Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Wie rechne ich mit Gewichten? – Übungsvideo – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Wie rechne ich mit Gewichten? – Übungsvideo

In diesem Video übst du intensiv das Umwandeln von Gewichtseinheiten von kleinen Einheiten in große und umgekehrt. Das übst du an viele verschiedenen Aufgaben. Niko mag es alle Gewichte in der Einheit Tonne anzugeben - denn so sehen schwere Dinge plötzlich ganz leicht und klein aus. Lilli mag es dagegen lieber alles in Milligramm anzugeben, weil ihre Lieblingsschokoriegel dann nach noch mehr aussehen. Übst du mit den beiden das Umrechnen? Danach bist du bestimmt ganz fit und kannst Gewichtsangaben ganz schnell umrechnen.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Welche Gewichtseinheitist richtig umgerechnet? Gib an.
Wie lassen sich Gewichtseinheiten umrechnen? Ergänze die Aussagen.
Wie kann *kg* in *t* umgerechnet werden? Wandle um.
Welcher Text passt zu welchem Wert? Entscheide.
In welche Reihenfolge gehören die Gewichtsangaben? Gib an.
Wie lassen sich die Einheiten umrechnen? Gib die Lösungen an.