30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30. Jan 2013

Rodeln reloaded mit sofatutor

Wann wart ihr eigentlich das letzte Mal rodeln? Die meisten von uns haben seit Kindheitstagen keinen Schlitten mehr in die Hand genommen. Unser Rodelausflug ins Erzgebirge rief da die ein oder andere Erinnerung wach! Das mag auch an unserem kleinen Contest gelegen haben: Wer hat den „schönsten“ old school Skianzug?? Da waren wirklich Prachtstücke dabei – seht selbst!

Nach der Aufregung um den Besuch von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit gab es für das sofatutor-Team letzte Woche ein weiteres besonderes Event: Rodeln im Erzgebirge! Jetzt also konnten auch die Skibrillen, die als „Vorgeschmack“ bei unserer Weihnachtsfeier verteilt wurden, zum Einsatz kommen. In Kombination mit den extra für diesen Tag angeschafften Skianzügen, die jedem Stardesigner die Tränen in die Augen treiben würden, war das sofatutor-Rodel-Outfit also komplett!

Nachdem jeder mit einem Schlitten ausgestattet wurde, ging es auch schon los. Schon der Sessellift kam gut an und bot uns einen tollen Ausblick über den schneebedeckten Winterwald.

Oben angekommen versammelte sich die gesamte Mannschaft erst einmal für das obligatorische Gruppenfoto.

Unerschrocken schnappten sich die ersten daraufhin ihren Schlitten und stapften entschlossen den zunächst recht überschaulich wirkenden Berg hinauf.

Oben angekommen sah man sich jedoch einer steilen Kurve gegenüber, die ins Unbekannte führte und die erste Entschlossenheit dementsprechend etwas dämpfte – aber auch nur für wenige Sekunden ;-).

Ab geht’s!

Und zwar mit Vollgas!

Nachdem jeder einige Male todesmutig die Piste runter gepest war, dabei das Gesicht mit Schnee „geduscht“ oder die Skihose mal ordentlich „durchgelüftet“ hatte, war es höchste Zeit für eine warme Mahlzeit. Eine heiße Kartoffelsuppe hat uns wahrscheinlich selten so gut geschmeckt wie an diesem Tag.

Am Ende können wir euch nur ans Herz legen, auch mal wieder zum Schlitten zu greifen ;-). Wir zumindest hatten eine Menge Spaß!

Viele Grüße,

euer sofatutor-Team

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: