30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

25. Jan 2013

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit zu Besuch bei sofatutor

Den 23. Januar 2013 wird das sofatutor-Team so schnell nicht vergessen. Denn sofatutor gehörte an diesem Tag zu einem ausgewählten Kreis Berliner Startups, denen Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit einen Besuch abstattete. Und nicht nur das: Er hinterließ uns und euch mit einem persönlich eingesprochenen Video zur Hauptstadt Berlin ein ganz besonderes Andenken!

Jeder, der an diesem Tag das Büro betrat, bemerkte das irgendetwas anders war als sonst. Nicht nur, dass plötzlich ein riesiger Flatscreen die Wand schmückte, die Stühle der Recreation Area zu Publikumsplätzen umfunktioniert wurden und das gesamte Büro auf Vordermann gebracht wurde. Da lag auch etwas in der Luft, was sich wohl am besten als erwartungsfrohe Anspannung bezeichnen lässt. Gegen 11 Uhr hatte diese dann ihren Höhepunkt erreicht. Der Kälte strotzend hielt man schließlich nach einem Bus Ausschau, der sein Ziel auch kurz darauf erreichte: sofatutor.

Wenig später stand der Regierende Bürgermeister von Berlin auch schon unseren Geschäftsführern Stephan und Colin gegenüber, die ihm und seinem Gefolge sofatutor in den nächsten Minuten einmal genauer vorstellten.

Nachdem sich jeder bei uns eingefunden und Platz genommen hatte, startete auch schon die Präsentation über die Entstehungsgeschichte und den Werdegang von sofatutor. Stephan erinnerte daran, wie aus einer Idee vor 5 Jahren schließlich die Online-Nachhilfe-Plattform wurde, die heute tausenden Schülern und Studenten beim Lernen hilft und inzwischen über 74 engagierte Mitarbeiter beschäftigt.

Anschließend folgte ein Highlight, auf das sich die meisten von uns schon besonders gefreut hatten: Stephan und Klaus Wowereit sprachen zusammen live ein Lernvideo für Grundschüler ein, das sich mit der Hauptstadt Berlin befasst.

Dieses Video wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Hier könnt ihr es euch ansehen!

Anschließend schaute sich die versammelte Mannschaft einmal genauer bei uns um. Besonderes Interesse erweckte dabei auch, wie unsere sofatutor-Videos eigentlich entstehen. Nicole, eine unserer Video Creation Artists, erklärte Herrn Wowereit und den umstehenden Journalisten dabei ganz entspannt, wie sie gerade an einem Video arbeitet und ließ sich auch von diversen Kameras nicht beirren ;-).

Nicht zu vergessen ist auch, dass wir die Gelegenheit dieses Besuches dazu nutzen konnten, dem Bürgermeister 1000 sofatutor-Jahreszugänge für Berliner Schüler zu übergeben, denen wir damit besonders helfen können.

Insgesamt sorgte die Stippvistie von Klaus Wowereit bei uns am Ende vor allem für gute Laune bei allen Beteiligten. Ein toller Tag, der uns allen in guter Erinnerung bleiben wird!

Mehr Fotos gibt’s übrigens bei uns auf Facebook.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

euer sofatutor-Team

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: