Pommes der Pinguin hält einen großen gelben Stern in den Händen
30 Tage kostenlos testen
Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor
Lernpakete anzeigen
2. Jan 2012

Unser Jahresrückblick 2011

So schnell geht das. Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt und wir fragen uns, wo das alte geblieben ist. Doch wenn die Zeit so schnell verfliegt, dass man es am Ende kaum glauben kann, dann war sie oft ja besonders schön! Und wenn wir auf unsere vergangenen 12 Monate zurückblicken, können wir das nur bestätigen. Wir haben viel erreicht!

Nach unserem Umzug in die “Cloud”, der Verbesserung unserer Suchfunktion, den überarbeiteten Übersichtsseiten und nicht zuletzt nach unserem großen Relaunch im September, blicken wir nach über 2,5 Jahren auf eine Lernplattform, die uns wirklich stolz macht! Mit der Einführung unseres Mathe-Live-Chats haben wir darüber hinaus einen großen Schritt in Richtung rundum Online-Nachhilfe gemacht.

Das wir damit auf dem richtigen Weg sind, haben uns auch die Auszeichnungen bewiesen, die wir im letzten Jahr erhalten haben. So gewannen wir im März den deutschen Bildungsmedienpreis digita. Die Jury hatte dabei vor allem überzeugt, dass bei sofatutor “mit audiovisuellen Medien Lerninhalte selbstständig wiederholt oder Wissenslücken geschlossen werden.”

Von der Initiative Deutschland, Land der Ideen wurden wir dann im August zu einem auserwählten Ort in Deutschland gekürt, nachdem ihr und viele andere so fleißig für uns gevotet habt. Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung!

Die vielen positiven Reaktionen und Kommentare, die wir das ganze Jahr über von euch erhalten haben, ermutigen uns, auch weiterhin an innovativen Ideen und Verbesserungen zu arbeiten. Unser Ziel, euch die bestmögliche Online-Nachhilfe anzubieten, haben wir immer fest vor Augen! Nun heißt es, erneut die Ärmel hochzukrempeln und auch 2012 wieder tatkräftig ans Werk zu gehen. Neues Jahr, neues Glück! Oder, um es in den Worten von Wilhelm Busch zu sagen:

„Und ging’s auch drüber oder drunter, Wir bleiben unverzagt und munter“.

Euer sofatutor-Team

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: