Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion gilt nur bis zum 20.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Ziehen aus einer Urne – Geordnete Stichproben – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Ziehen aus einer Urne – Geordnete Stichproben

In diesem Video geht es um die Kombinatorik beim Ziehen einer geordneten Stichprobe aus einer Urne. Die Kombinatorik beschäftigt sich mit dem systematischen Abzählen von Ergebnismengen. Im ersten Abschnitt werden wir die vier verschiedenen Abzählverfahren der Kombinatorik kennen lernen. Dann werden wir die geordneten Stichproben genauer betrachten und zwei Formeln entwickeln, mit denen das Ergebnis des Abzählens schnell berechnet wird. Nun wünsche ich dir viel Spaß mit dem Video!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Vervollständige die Angaben zu geordneten Stichproben.
Gib an, welche Angaben zu welchem Beispiel passen.
Gib die Anzahl der Möglichkeiten an, die abgebildeten Kugeln zu ordnen.
Berechne die Anzahl an Möglichkeiten.
Vervollständige den gegebenen Text sinnvoll.
Vergleiche die Wahrscheinlichkeiten.