Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Abstandsberechnung mit der Hesseschen Normalenform – Übung – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Abstandsberechnung mit der Hesseschen Normalenform – Übung

Hallo und herzlich willkommen zur Abstandsberechnung mit der Hesseschen Normalenform. Wie berechnet man den Abstand eines Punktes von einer Ebene? Mit genau dieser Frage befassen wir uns in diesem Lehrvideo. Zuvor solltest du jedoch sicherstellen, dass du ein paar grundlegende Kenntnisse bereits hast. Bevor wir uns gemeinsam an die Übungsaufgaben zur Abstandsberechnung wagen, wiederholen wir den Begriff der Hesseschen Normalenform sowie die Formel zu Abstandsberechnung. Nutze die Gelegenheit und verbessere deine Fähigkeiten im Umgang mit der Hesseschen Normalenform! Viel Spaß!

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib an, welcher Ausdruck in der Abstandsformel im Nenner steht.
Bestimme, in welcher Formel die richtigen Werte in die Hessesche Normalenform eingesetzt wurden.
Berechne den Abstand zwischen der Ebene und dem Punkt.
Bestimme die Anzahl aller Punkte $P(x|-2|z)$, die zu der Ebene den Abstand $r = 3$ haben.
Vervollständige die Aussagen zur Hesseschen Normalenform.
Berechne den Abstand der Ebenen $E_{1}$ und $E_{2}$.