Pommes der Pinguin hält einen großen gelben Stern in den Händen
30 Tage kostenlos testen
Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor
Lernpakete anzeigen
Lernpakete anzeigen
30. Dez 2021

Frohe Weihnachten! - Digitale Festlichkeiten bei sofatutor

Spekulatius und Lebkuchen. Dazu Glühwein, Gin oder vielleicht ein Glas Sekt?
Im sofatutor-Büro in Berlin-Friedrichshain war es in den letzten Tagen vor Weihnachten vermutlich recht still. Vor über hundert sofatutor-Bildschirmen herrschte am 21. Dezember dieses Jahr hingegen vorweihnachtliches Treiben. Zum zweiten Mal feierte das Team den Jahresabschluss digital.

Gesundheit und Sicherheit standen dieses Jahr auf all unseren Wunschzetteln wohl ziemlich weit oben. Das große weihnachtliche Zusammenkommen mussten wir deshalb erneut mit gedrückten Daumen auf nächstes Jahr vertagen.
Stattdessen wichen wir in den digitalen Raum aus: In einem großen Google-Meeting kam das Team aus Deutschland, Großbritannien und den USA zusammen. Später wechselten wir zwischen kleineren Gruppen in einzelnen Hangouts hin und her, lernten uns besser kennen und tauschten uns über die bevorstehenden Festivitäten aus.

Per Post versorgten ein paar fleißige Weihnachtselfen das DACH- und das UK-Team mit Cocktail-Kits. Gemeinsam mischten wir vor den Bildschirmen Gin-Basil, Moscow-Mule und Whiskey-Cola. Auf der anderen Seite des Globus, in den USA, gab es Frühstück und Kaffee.

Mit Heiß- und Mischgetränken haben wir online angestoßen! Darauf, dass unser Team dieses Jahr um viele Köpfe gewachsen ist. Darauf, dass wir Homeoffice und Online-Arbeit ein weiteres Jahr nicht nur meistern, sondern auch für uns nutzen konnten. Wir haben darauf angestoßen, dass wir digitales Lehren und Lernen dieses Jahr gemeinsam international mitgestalteten.
Die Internationalisierung unserer Lerninhalte hat das vergangene Jahr bei sofatutor in fast allen Bereichen geprägt. Auch 2022 wird spannend! Details darüber, was bisher passiert ist, wie die internationale Zusammenarbeit abläuft, und was im nächsten Jahr auf uns zukommt, erfahrt ihr im nächsten Blog-Beitrag.

Bis dahin wünschen wir verspätet Frohe Weihnachten, Gesundheit und einen guten Rutsch!

Bis nächstes Jahr :)

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: