30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

20. Jul 2018

Die Sieger der Herzen – sofatutor beim Unternehmenscup 2018

Die Fußball-WM 2018 ist zu Ende, der Weltmeister ist gekürt. Während diese Weltmeisterschaft auch im sofatutor-Büro ein heiß diskutiertes Thema war, hat sich unser Fußball-Team einem ganz eigenen Wettkampf gestellt und beim Unternehmenscup 2018 als Team „Tutorious BSG“ teilgenommen.

Ausgerüstet mit sofatutor-grünen Trikots, die auch von den Gegnern neidisch beäugt wurden, machte sich das Team am Freitagnachmittag nach Mariendorf auf, um mit insgesamt 34 gemeldeten Mannschaften auszuringen, welches Unternehmensteam das beste in der Region Berlin-Brandenburg ist.

Die Motivation des Teams „Tutorious BSG“ war hoch! Neben dem alle zwei Wochen stattfindenden feierabendlichen Bolzen in der Halle (mehr dazu hier), wurde spontan eine Sondertrainingseinheit im Görlitzer Park einberufen. Am Turniertag selbst stärkte gemeinsames Aufwärmen und das gute Wetter die positive Stimmung.

Vorrunde: Erstes Spiel, erster Sieg – die Motivation stimmt

Die Erwartungen waren zunächst noch moderat, aber als das erste Spiel glorreich 2:0 gewonnen wurde, hatte „das Team Blut geleckt“, wie unsere bislang einzige Fußballerin Claudia erzählte. Die folgenden zwei Spiele endeten unentschieden und somit zog das sofatutor-Team in die nächste Runde ein.

Runde 2: Ein dramatisches Finale!

Obwohl sich alle Spieler/innen verausgabten, alles für die Mannschaft gaben und trotz starker Abwehrleistung und bildschönen Torwart-Paraden, verließ das Glück das sofatutor-Team. Auch die Unterstützung aus dem Büro, die rechtzeitig zur zweiten Runde zum Anfeuern erschien, konnte den sofatutor/innen auf dem Spielfeld nicht zur zweiten Luft verhelfen. Als das letzte Spiel dann in einem dramatischen 9-Meter-Schießen knapp verloren wurde, waren die Gemüter erstmal etwas gedrückt und die Enttäuschung spürbar. Aber nur kurz, denn das Motto lautet schließlich: Dabei sein ist alles und Platz 16 war ein super Ergebnis!

Die Sieger der Herzen!

Nachdem alle Spiele ausgiebig analysiert und abgehakt wurden, zeigten sich die kickenden sofatutor/innen bei der Siegerehrung wieder in Bestform und feierten sich wie die Champions.

Und wie heißt es im Fußball so schön: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die sofatutor/innen kommen nächstes Jahr zurück und holen den Titel!

Du möchtest auch an so tollen Events und Ausflügen teilnehmen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Schau einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: