Pommes der Pinguin hält einen großen gelben Stern in den Händen
30 Tage kostenlos testen
Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor
Lernpakete anzeigen
Lernpakete anzeigen
16. Jan 2013

Start ins neue Jahr: Mach's neu!

Neues Jahr, neues Glück. Genau wie ihr hat sich sofatutor für 2013 einiges vorgenommen. Erster Vorsatz: Entrümpeln! Deswegen hieß es bei uns zuletzt: Mach’s neu (and pimp your kitchen!)

Viele gesellige und gemütliche Stunden in den heiligen Hallen der sofatutor-Küche, besser bekannt als recreation area, haben in den letzten Jahren ihre Spuren hinterlassen. Auch der verfügbare Platz wurde eher suboptimal ausgenutzt, was sich bei unserem stetig wachsenden Team natürlich auch bemerkbar machte. Wer noch eine kleine Nische im Kühlschrank ergattern konnte, dem fehlte im nächsten Moment eine (saubere) Tasse. Auch die Stehplätze bei unserem allseits beliebten Pasta-Friday erfreuten sich nicht unbedingt besonderer Beliebtheit. Dass sich da etwas ändern musste war also klar! Schnell fand sich ein Team zusammen, was es sich zur Aufgabe machte, sofatutor zu einem ganz neuen „Küchenerlebnis“ zu verhelfen. Zusammen wurde ein Schlachtplan ausgetüftelt und es ging zunächst einmal ans Ausmisten:

Dem folgte ein Hauch von Verlassenheit…

Wo sich die Sofatutoren sonst entspannt für einen Kaffee, zum Kickern oder einfach zum kurzen Plausch zwischendurch zusammenfanden, herrschte plötzlich gähnende Leere: Bis sich unser motiviertes Team ans Werk machte!

Claudia, Josi, Susanne, Ola, Steffi, Adiba und Dennis sorgten mit vollem Einsatz für eine grandiose Umsetzung der neuen recreation area! Nach 2 Tagen aus- und einräumen, hämmern, Möbel schleppen und aufbauen, streichen, streichen und nochmal streichen, kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen!

In Namen des ganzen Teams gibt es an dieser Stelle deswegen noch einmal ein großes DANKE! :)

Wir freuen uns auf weitere schöne Stunden in der neuen recreation area und auf ein tolles Jahr 2013 mit euch!

Viele Grüße,

euer sofatutor-Team

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: