30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

7. Nov 2012

Sumo-Night: sofatutor zeigt sich von seiner sportlichen Seite!

Wir zeigen, wie man aus einem (noch) leeren, schönen und vor allem großen Büro das Beste herausholt: Man funktioniert es in einen Kampfring um, steckt begeisterte Mitarbeiter in ein Sumo-Kostüm, stopft dieses nochmal ordentlich aus und bestellt asiatisches Essen für das gesamte Team. Das Ergebnis war die erste sofatutor Sumo-Night!

Es verwundert nicht, dass sich unsere Team-Events großer Beliebtheit erfreuen! Damit das auch so bleibt, werden wir nicht müde, uns immer wieder etwas Neues und Besonderes einfallen zu lassen. Diesmal haben wir uns dabei glatt selbst übertroffen ;-). Beim Anblick unserer vereinsamten Bürofläche, die sehnsüchtig auf die Möbellieferung wartet, keimte eine Idee auf, die spätestens nach dem letzten gemeinsamen Sushi-Lunch zu einem konkreten Sumo-Night-Plan wurde. Die Vorbereitung dieses Plans sah dann so aus:

Das war aber noch nicht alles! Für einen richtige sofatutor Sumo-Nigh braucht es natürlich:

1. Motivierte „Sumo-Kämpfer“

2. Ein begeistertes Publikum!

Bevor es richtig losging, wurde noch gemeinschaftlich auf unsere neue Team Page angestoßen, die an diesem Tag das Licht der Welt erblickte und zusätzlich für gute Stimmung sorgte. Wenig später standen sich auch schon einzelne Team-Mitglieder gegenüber. Jetzt galt es, den Beweis anzutreten, dass sie nicht nur in Sachen Nachhilfe zu Top-Leistungen fähig sind ;). Mit dem ersten Gong ging es los und wir konnten eine Reihe unvergesslicher „Kämpfe“ bestaunen. Die Gesetze der Schwerkraft wurde nicht selten ein wenig außer Kraft gesetzt und die „Sumo-Tutoren“ flogen streckenweise mehr, als das sie „kämpften“. Aber keine Sorge, dank der Polsterung landeten alle auch weich auf dem Boden der Tatsachen ;).

Zwar haben unsere Sumo-Kostüme den Abend am Ende nicht heil überstanden, aber das wird uns nicht davon abhalten, bald wieder “sportlich aktiv” zu werden! Neue Ideen gestern schon durch die Runde: Gummistiefel-Weitwurf im Herbst? Schneemann-Contest zu Weinachten? Lasst euch überraschen ;).

Viele Grüße,

Euer Team von sofatutor!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: