30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

11. Mai 2012

Ein Picknick mit sofatutor

Bevor uns die „Eisheiligen“ am Wochenende einen Strich durch die Rechnung machen und wir uns erst einmal von dem schönen Wetter verabschieden müssen, haben wir die letzten Sonnenstrahlen gestern sinnvoll genutzt: für ein Picknick im Treptower Park! :)

Ausgerüstet mit allerlei Köstlichkeiten machten wir uns am Nachmittag auf den Weg und sicherten uns einen schönen Platz am Wasser. Kaum, dass wir die Decken ausgebreitet und das Essen ausgepackt hatten, ging das große Schlemmen auch schon los (frische Luft macht hungrig ;-)).

Natürlich gehört zum leiblichen Wohlergehen aber auch etwas Bewegung. So fanden sich dann auch schnell eifrige Federball Athleten zu einem Duell zusammen, während der Rest von uns in die hohe Kunst des „Kubb Spiels“ eingeführt wurde. Vereinfacht könnte man an dieser Stelle sagen, dass es bei diesem Spiel vor allem darum geht, Stöckchen und Holzklötze umher zu werfen und dabei möglichst keinem der umstehenden, neugierigen Zuschauer einen körperlicher Schaden zuzufügen ;-). In der Tiefe steckt aber doch mehr dahinter, wie euch dieses Video anschaulich erklärt.

Nach einem langen, von vielen „Ahhs“ und „FAST getroffen“-Rufen begleiteten Spiel, musste sich schließlich eine Mannschaft geschlagen geben und schleppte sich erschöpft, aber trotzdem zufrieden zurück zu den Decken. Dort hatten es sich inzwischen auch andere Begleiter von sofatutor gemütlich gemacht und genossen ganz offensichtlich das erste Picknick ihres Lebens.

In dieser gemütlichen Stimmung verbrachten wir dann noch einen schönen Abend zusammen, bis uns die ersten Regentropfen dann doch langsam aber sicher dazu bewogen, die Zelte abzubrechen. Wir freuen uns schon auf das nächste sofatutor-Picknick, vielleicht mit dem einen oder anderen von euch!

Ein schönes und hoffentlich nicht allzu kaltes Wochenende wünscht euch

euer Team von sofatutor

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: