Pommes der Pinguin hält einen großen gelben Stern in den Händen
30 Tage kostenlos testen
Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor
Lernpakete anzeigen
Lernpakete anzeigen
11. Okt 2012

sofatutor gewinnt die GIGA-Maus 2012

Gute Laune bei sofatutor! Wir freuen uns sehr, dass wir gestern im Rahmen der Frankfurter Buchmesse als bestes „Lernprogramm für Mathematik und Naturwissenschaften“ für Kinder ab 10 Jahre ausgezeichnet wurden!

Bereits seit 1998 wird mit der GIGA-Maus die beste Software für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie prämiert. Verliehen wird der Preis durch ELTERN family, die G+J-Zeitschrift für Eltern mit Kindern ab drei Jahren. Unter aktuellen Lernprogrammen, multimedialen E-Books und Spielen für PC’s, Konsolen und mobile Geräte werden jedes Jahr neue Gewinner ermittelt. Die unabhängige Jury setzt sich zusammen aus Wissenschaftlern, Pädagogen, Psychologen und Fachjournalisten. Damit gilt der Preis bei der Auswahl familiengerechter Internetangebote und beim Softwarekauf als verlässliches Qualitätssiegel und Orientierungshilfe auf dem komplexen Online-Bildungsmarkt für Eltern und Kinder. Unsere Online-Nachhilfe-Plattform ist eine von dreißig Preisträgern, die jedes Jahr für digitale Nachhilfe- und Bildungslösungen geehrt werden. Ute Diehl, Organisatorin der Jury und Redakteurin bei bildungsklick.de zur Auszeichnung: „Mit sofatutor haben wir eine herausragende Lernplattform prämiert, die auf innovative Weise seinen Nutzern Wissen vermittelt. Das ist ʼLernsehenʻ für alle, die motiviert sind, Wissenslücken zu schließen, sich gut vorzubereiten oder Neues zu erfahren.“


Geschäftsführer Colin nimmt im Namen des ganzen sofatutor-Teams stolz den Preis entgegen

Nachdem wir letztes Jahr bereits den Deutschen Bildungsmedien-Preis „digita 2011“ gewonnen haben und in der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ ein ausgewählter Ort ausgezeichnet wurden, freuen wir uns sehr, dass wir nun auch die Jury der GIGA-Maus überzeugen konnten!

Die Auszeichnung spornt uns weiter an, unsere Plattform für euch jeden Tag noch besser zu machen! :)

Viele Grüße,

euer Team von sofatutor!

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: