Pommes der Pinguin hält einen großen gelben Stern in den Händen
30 Tage kostenlos testen
Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor
Lernpakete anzeigen
Lernpakete anzeigen
23. Mär 2012

Neues bei sofatutor: besser Lernen mit überarbeiteten Seiten

Die kalten Wintermonate liegen hinter uns: Und sie wurden intensiv genutzt! Unser Produkt-Team hat sich in stundenlanger, kreativer Arbeit daran gesetzt, die Plattform weiter zu optimieren und pünktlich zum Start in den Frühling nochmal richtig auf Vordermann zu bringen. Unser Ziel war es, unseren Videos eine richtige Bühne zu geben, um noch stärker als bisher fokussiertes Lernen ohne Ablenkung zu ermöglichen. Im Vorfeld sind dabei viele verschiedene Versionen entstanden, es wurden Usability-Tests durchgeführt und fachliche Ratschläge in einem didaktischen Konzept integriert, welches langfristig das Lernverhalten unserer Nutzer optimieren soll.

Für unsere Video-Seiten heißt das:
Die Einheit aus Test und Video wurde stärker hervorgehoben! Die Testfrage zu jedem Video wird nun schon vor dem Abspielen eines Videos angezeigt. Damit wird ein zielführendes und konzentriertes Sehen des Videos gefördert. Die Lernfunktionen und das Video sind zudem stärker in den Fokus gerückt. Alle weiteren Informationen zum Video sind besser strukturiert und zugänglicher abgebildet. Bei Bedarf stehen diese dem Lernendem schnell zur Verfügung. Hier erfährt er alles, was er noch zu einem Video wissen möchte.

Auch im Bereich Social Media hat sich etwas getan! Eure Lieblings-Videos können nun direkt über Twitter, Facebook und Google+ mit euren Freunden geteilt werden.

Das Coole daran: Klickt ihr bei einem Video auf “gefällt mir”, können eure Freunde das Video kostenlos auf eurer Facebook-Pinnwand sehen.

Insgesamt haben wir unsere Plattform damit weiter vereinheitlicht und ihr ein neues, stylisches Aussehen verliehen. Wir hoffen, ihr hab nun noch mehr Freude mit unseren Videos und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Lernen und vor allem viel Erfolg!

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: