Schulausfall:
sofatutor 30 Tage kostenlos nutzen

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

12. Aug 2010

Gute Presse für sofatutor.com

In den letzten Tagen und Wochen waren wir Teil verschiedener Beiträge im Print- sowie TV-Bereich. Eine Auswahl wollen wir euch hier präsentieren.

Ein sehr aufregender Tag war es, als das aufgeweckte und sehr freundliche Team um Carla Kniestedt Mitte Juli uns besuchte und mit Fragen und viel Interesse erfreute. Bei dem Beitrag des “Heimatjournals” ging es um die Menschen, welche in der Grünbergerstraße agieren. Wir haben uns sehr gefreut, ein Teil dieser Sendung zu sein und wünschen auch allen anderen Beteiligten noch viel Erfolg und ein schönes Leben und Arbeiten in Friedrichshain.

Ein weiteres Highlight der letzen Wochen war der Artikel Dotcomback. Die ‘Capital’ (07/2010) hat dafür 6 junge Unternehmen ausgewählt, welche die neue erfolgreiche Internetgründer-Generation widerspiegeln. Stephan hatte das Vergnügen am großen Fotoshooting teilzunehmen. Ergebnis? – Großartige Bilder mit den anderen Unternehmern und des Kernteams von sofatutor, sowie die Erkenntnis: “Sofatutor zeigt schlaue Videos”.

Auch die Süddeutsche Zeitung hat am 29.07. über uns berichtet und ist dabei besonders auf unser Gesamtangebot und das Konzept von sofatutor eingegangen: “Videoplattform bietet 3200 Nachhilfelektionen” .

“Nachhilfelehrer und -institute gibt es mittlerweile an jeder Ecke. Doch ein Internet-Portal mit laufend engänzten Lernvideos und interaktiven Tests für Schüler, Azubis und Studierende ließ auf sich warten. Diese Marktlücke hat das Web-Portal sofatutor.com geschlossen.” schreibt Burkhard Schmidt von ‘Die Geschäftsidee’ (Ausgabe 8/2010).

Unsere Kooperation mit Klett, welche Video-Verweise für relevante Themen beinhaltet, hat die Welt Kompakt am 28.7.2010 besonders in ihrem Artikel “Sofatutor mit Klett” betrachtet.

Einen anderen Aspekt unserer täglichen Arbeit und sofatutor an sich, hat Bild.de beleuchtet.
“Beruf Sofatutor: Nebenbei Geld verdienen mit Online-Nachhilfe”
Der Artikel beschreibt die Möglichkeiten eines jeden Produzenten auf sofatutor.com Lernvideos zu veröffentlichen und damit Teil des Ganzen zu werden.

Auch die FAZ (06/2010) hat sofatutor als Nachhilfe im Netz entdeckt.

Abschliessend hat die ‘Computer Bild’ (06/2010) eine gute Voraussicht für die nun zurückliegende Prüfungsphase gegeben:
" Gute Vorsätze
Das Schuljar geht zu Ende – und einige Eltern werden entsetzt auf die Zeugnisse ihrer Kinder blicken, wenn Sohn oder Tochter zu viele Vierer oder Fünfer gesammelt haben. Zu teurem Nachilfeunterricht könnte Sofatutor eine günstige Alternative sein."

Liebe Journalisten, vielen Dank für all die Beiträge. Wir starten nun umso motivierter ins neue Schuljahr.

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: