sofatutor 30 Tage kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

10. Mär 2009

sofatutor ist live!

Wir haben es geschafft! Seit Freitag haben wir täglich mindestens 16 Stunden im Büro verbracht und eifrig Daten geschaufelt, Code getestet und gefixt. Die Zeit haben wir dabei wie im Flug vorbeiziehen sehen.
Mit ganz viel Aufregung haben wir vor einigen Minuten die Seite live geschaltet. Unser Baby läuft nun und erwartet die Welt mit offenen Augen.

Was ist es entstanden?

Euch steht nun eine Video-Plattform zur Verfügung, auf der es sich ausschließlich um Bildung dreht. Wir starten mit ca. 1500 Videos, von denen einige noch eingepflegt werden müssen. In den meisten Videos wird das Problemfach Nummer eins, Mathematik, erklärt. Wir decken mit den Videos den Stoff von der siebenten bis zur dreizehnten Klasse ab. Viele der Themen tauchen auch im Studium noch einmal auf.
In einigen Wochen wird das Anschauen der Videos etwas kosten. Das eingenommene Geld wird mit den Produzenten der Filme geteilt! Das ist fair, denn Bildungsvideos drehen macht ganz schön viel Arbeit. Ihr könnt selbst Filme machen und sie auf sofatutor veröffentlichen! Das macht euch auch zu Produzenten und ihr verdient jedes Mal Geld, wenn einer eurer Filme gesehen wird.

Ganz wichtig: Die bekannten Gruppen wird es auch in Zukunft kostenlos geben.

Kann ich mich anmelden?

Zu diesem Zeitpunkt befindet sich sofatutor in der closed-beta Phase. Das bedeutet, dass sich zunächst nur unsere aktuellen Nutzer einloggen können. Wir haben uns dazu entschlossen, da unser Baby seine ersten Schritte in einer vertrauten Umgebung machen soll und wahrscheinlich noch Bugs in der Plattform sind.

Danke für eure Geduld!

Das neue sofatutor auf die Beine zu stellen war ein unglaublicher Kraftakt. Wir wollten die komplette Umstellung so gründlich wie möglich vollziehen und so war die Seite für drei Tage down. Wir möchten uns noch einmal für eure Geduld bedanken.

Startschuss

Jetzt aber genug der Worte. Wenn ihr ein Konto habt, meldet euch wie gewohnt an (oben rechts) und probiert es aus.
Wer keinen Zugang hat -keine Sorge. In Kürze wird es einige Beta-Codes geben, mit denen ihr euch anmelden könnt.

Prost!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: