Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Luftdruck – Aufbau und Funktion eines Barometers – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Luftdruck – Aufbau und Funktion eines Barometers

In der Physik ist der Luftdruck eine sehr wichtige Größe! Fast alles wird von ihm beeinflusst. Deswegen ist es natürlich von großer Bedeutung den Luftdruck und seine Änderungen genau messen zu können. Und hier kommt das Barometer ins Spiel: In diesem Video erkläre ich dir wie das Barometer funktioniert, welche Arten es gibt und wie man mit ihnen den Luftdruck messen kann. Zum Ende werden natürlich auch ein paar Anwendungsbereiche von Barometern vorgestellt.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Nenne die Funktion eines Barometers.
Gib die Bestandteile der beiden Barometer an.
Erkläre die Funktionsweise der zwei Barometer.
Erkläre die physikalische Größe Luftdruck.
Benenne Einsatzmöglichkeiten eines Barometers.
Entscheide, welche Einsatzmöglichkeiten für das Barometer zusammengehören.