Informationen zum Video

2 Kommentare

  1. Default

    Zur Testfrage: ich habe sie richtig gelöst bloß dann ist mir aufgefallen, dass die Formulierung nicht ganz richtig ist.
    Der Radius ist doch dann um ca. 1,6 cm größer und nicht insgesamt so groß, oder?! Aber gutes Video, konnte alles nachvollziehen und verstehen! =)

    Von Armin Bartsch, vor mehr als einem Jahr
  2. Default

    Hallo, ich bin neu hier und weiß nun nicht wirklich, ob das hier der richtige Weg ist um so etwas zu erfahren, aber ich habe da mal eine Frage: Wie errechnet man den Abstand des Seils zum Boden, wenn man dieses an einer Stelle anzieht?
    [Zum besseren Verständnis: Also man hat die selben Bedingungen wie im obigen Video {Seil um den Äquator; Seil wird um einen Meter verlängert}. Dann zieht man an einer Stelle an dem Seil, so das sinnbildlich gesprochen die Erde nun wie ein Bild an einen Nagel gehängt werden kann. Wie erechne ich nun den Abstand zwischen Erdoberfläche und dem "Punkt an dem das Seil gehalten" wird]
    Ich hoffe man kann mir dabei helfen. Ich weiß nun wirklich nicht weiter.

    Von Selinapfaff, vor fast 4 Jahren

Alle Videos im Thema

Umfang und Fläche von Kreisen und Kreisteilen »