Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Punkte im dreidimensionalen Koordinatensystem – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Punkte im dreidimensionalen Koordinatensystem

Hallo! Weißt du, wie du Punkte im zweidimensionalen kartesischen Koordinatensystem einzeichnest? Falls nicht, wiederholen wir das in diesem Video. Ich übertrage das Zeichnen von Punkten in einem zweidimensionalen kartesischen Koordinatensystem mit zwei Achsen auf das Eintragen von Punkten in ein dreidimensionales Koordinatensystem mit drei Achsen. Ich zeige dir außerdem an einem Körper, wie du von vorgegebenen Punkten im dreidimensionalen Koordinatensystem die Koordinaten ablesen kannst. Ich hoffe, du kannst alles gut verstehen. Solltest du Fragen oder Anregungen haben, so wende dich gerne an mich. Bis zum nächsten Mal, dein Frank.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Beschreibe, wie ein Punkt in ein Koordinatensystem gezeichnet wird.
Gib die Koordinaten der Eckpunkte an, welche die Hütte definieren.
Untersuche die Eigenschaften des dreidimensionalen Koordinatensystems.
Entscheide, welcher der Punkte auf dem Rand, innerhalb oder außerhalb des Würfels liegt.
Bestimme die Punkte $P(3|4)$ sowie $Q(5|2)$.
Bestimme die Koordinaten der Punkte, die auf der Pyramide liegen.