Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Die Binomischen Formeln – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Die Binomischen Formeln

Bestimmte Terme lassen sich in der Mathematik durch die Binomischen Formeln so vereinfachen, dass sie ganz schnell zu lösen sind. Die Binomischen Formeln wirst du in diesem Video kennen lernen. Es gibt insgesamt drei Binomische Formeln, die mithilfe von Flächen sehr anschaulich werden. Ich werde dir allerdings auch gleich erklären, wo du die Binomischen Formeln überall anwenden kannst – zum Beispiel beim Quadrieren von Zahlen, beim Kürzen von Brüchen und so weiter. Es lohnt sich also, diese drei Formeln einmal genauer anzusehen.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Gib die drei binomischen Formeln an.
Stelle anhand der Skizze die Gültigkeit der ersten binomischen Formel dar.
Bestimme durch Anwendung der binomischen Formeln, welche Terme gleichwertig sind.
Berechne den Wert mit Hilfe der ersten binomischen Formel.
Vereinfache den Term soweit wie möglich.
Bestimme die Ausgangsterme zu den gegebenen Lösungen.