Pommes der Pinguin hält einen großen gelben Stern in den Händen
Pommes der Pinguin hält einen großen gelben Stern in den Händen
30 Tage kostenlos testen
30 Tage kostenlos testen
Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor
Lernpakete anzeigen
Lernpakete anzeigen
Lernpakete anzeigen

Mit Videos von zu Hause lernen

Ich musste die Klasse nicht wiederholen. Ich habe meinen Schnitt gehalten und sogar verbessert.

Ben-Alex J. (17)

Schüler

Ben-Alex ist 17 Jahre alt und besucht die 12. Klasse des Kurt-Körber-Gymnasiums. Ein halbes Jahr lang konnte er nicht in die Schule gehen – aufgrund von Rückenproblemen. Damit er den Anschluss nicht verliert, ermunterte ihn seine Lehrerin Alexandra Kück, den Schulstoff allein zu Hause mit Videos aufzuarbeiten.
  • Vielen Dank für das Gespräch!

    Du hast auch eine Geschichte zu erzählen? Dann schreib uns! Wir freuen uns darauf!

Hintergrundinformationen

  • Ben-Alex Jühne ist 17 Jahre alt
  • Macht gerade sein Abitur
  • Bereitet sich mit sofatutor auf sein Abitur vor

Weitere Erfolgsgeschichten