30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

4. Sep 2018

Perspektivenwechsel – das sofatutor-Customer-Experience-Team erlebt Berlin vom Wasser aus

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und das Schuljahr hat gerade erst begonnen – somit die perfekte Gelegenheit für das sofatutor-Customer-Experience-Team, ihr jährliches Teamevent auf dem Wasser zu verbringen.

Wir, das kleine Customer-Experience-Team, das sich tagtäglich mit viel Einsatz und Geduld um Kundenwünsche, -fragen und -sorgen kümmert, durften zur Freude aller einen freien Nachmittag paddelnd auf der Spree verbringen. Dafür fuhren wir auf die Insel der Jugend zum Bootsverleih Kanuliebe.

Dort erklärte unser schnurrbärtiger Guide David, dass wir mit einem Stechpaddel in einem Kanu bzw. Kanadier Berlin vom Wasser aus erkunden. Das ist anscheinend etwas völlig anderes als mit dem Kajak – da vertrauten wir Davids Expertise blind.

Wir paddelten also in zwei Booten mit je drei Personen in Richtung Oberbaumbrücke. Nach kurzer Eingewöhnung – so ein Boot kann ziemlich wacklig sein –, konnten wir die Aussicht genießen. Unser Highlight war es, zwischen den Beinen von Molecule Man, den drei durchlöcherten Menschen von Bildhauer Jonathan Borofsky, durchzufahren.

Außerdem sind wir an Dr. Ingrid Wengler vorbeigekommen und haben uns ihre Geschichte angehört. Die Gute ist ein Schiffswrack, das nicht unweit des Molecule Man im Wasser liegt und verrottet. Auf dem Wasserweg bestaunten wir auch selbst gezimmerte Hausboote in der Rummelsbucht, beobachteten Reiher an den Naturschutzinseln und mussten feststellen, dass die Hoppetosse von der Wasserseite ganz schön alt aussieht.

Abends ließen wir den schönen Tag bei einem gemeinsamen Essen im Schiffsrestaurant Klipper ausklingen und kamen dabei zur Erkenntnis, dass sich Berlin vom Wasser aus von einer ganz neue Seite zeigt. Denn uns sind am Tag Dinge aufgefallen, die wir vorher noch nie beachtet hatten. Wer das also noch nicht gemacht hat, sollte sich einmal aufs Wasser wagen, denn der Perspektivenwechsel eröffnet selbst Berlinerinnen und Berlinern sowie Alteingesessenen eine völlig neue Sicht auf die Stadt.

Du möchtest auch an so tollen Events und Ausflügen teilnehmen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Schau einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: