30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

29. Aug 2018

Pack die Badehose ein ‒ das sofatutor-Technikteam sticht in See

Das Technikteam von sofatutor hat beim diesjährigen Sommer-Teamevent statt Laptops Sonnencreme, Badebekleidung und Kartenspiele eingepackt. Denn auf dem Programm stand eine Bootstour auf dem Wannsee. Bei perfektem Wetter hieß es also „Leinen los und Schiff ahoi“.

Nachdem alle Rucksäcke und die Verpflegung verstaut, die Getränke kaltgestellt und alle Matrosen auf ihre Plätze verteilt waren, tuckerte das eigens angemietete Grillfloß gemütlich aus dem Hafen. Das Abenteuer konnte beginnen.

An Bord stellte sich schnell eine klare Rollen- und Aufgabenverteilung heraus: Der Captain saß standesgemäß am Steuer, der Smutje befeuerte den Grill und der Rest der Mannschaft amüsierte sich unter Deck oder in der Sonne.

Zur Mittagszeit lag das „Tech Boat“ in einer malerischen Uferzone vor Anker und die Ersten gönnten sich eine Abkühlung im Wasser. Derweil entstand an Deck ein erstklassiges Buffet aus selbstgemachten Salaten, Baguettes und diversen Leckereien vom Grill. Begleitet von guter Musik aus zusammengetragenen Playlists ‒ ein Shanty-Chor war so spontan nicht aufzutreiben ‒ wurde viel gelacht und über die Schifffahrt gefachsimpelt.

Ein Teil der Mannschaft versank in spannenden Kartenspielen und so vergingen die erholsamen Stunden wie im Flug.

Am frühen Abend lief das Schiff mit vollzähliger und wohlbehaltener Mannschaft wieder in den Hafen ein. Captain, Smutje und die Matrosen machten klar Schiff und begaben sich auf den Heimweg.

Du möchtest auch an so tollen Events und Ausflügen teilnehmen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Schau einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: