30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

25. Jun 2018

Wenige Wochen bei sofatutor und schon ruft die Bühne!


Perfektes Timing – wenn der Arbeitsstart und die Vorbereitungen für das sommerliche sofatutor-Team-Event zusammenfallen, dann wird das Ankommen und das Kennenlernen der Kolleg/-innen leicht gemacht.

Der Start eines jeden neuen Jobs ist aufregend. So Vieles ist noch neu und ungewohnt – die Kolleg/-innen, die Arbeitsatmosphäre und die zukünftigen Herausforderungen. Die ersten Wochen bei sofatutor waren nochmal extra spannend. Nach der klassischen Einführung in die Arbeitsabläufe, einer Vorstellungsrunde vor vielen freundlichen Gesichtern und den ersten Meetings kam die große Überraschung.
„Wir haben bald wieder ein tolles Sommer-Teamevent, unser Musikfestival. Das Team schließt sich zu Bands zusammen und jeder wird ein Lied performen und zwar unplugged!“ Singen? Auf der Bühne? Vor und mit Arbeitskolleg/-innen? Das kann ja was werden!

Zeit, sich groß Gedanken zu machen, blieb nicht. Gleich in der zweiten Arbeitswoche ging’s ans Eingemachte – die Bandproben. Und schon nach den ersten zehn Minuten war klar: alles halb so wild. Alle Kolleg/-innen machten ohne Murren bei den wildesten Aufwärm- und Gesangsübungen mit. Als dann zu „unserem Lied“ übergeleitet wurde, gab es kein Halten mehr. Niemand hielt sich vornehm zurück, alle sangen mit und man fühlte sich sofort als Teil der Gruppe. Denn nichts schweißt so zusammen, wie gemeinsam aus vollem Halse, erschreckend textsicher und unglaublich schief 90er Popsongs zu schmettern.

Singen alleine reichte aber nicht. Die Instrumente wurden verteilt und der erste Versuch zu singen und gleichzeitig zu spielen wurde in Angriff genommen. Der Aufschrei des Bandcoaches kam prompt und mit Nachdruck: Katzenmusik!
Entmutigen ließ sich aber keiner.

Fünf Proben gibt es insgesamt und sollte es zum Schluss musikalisch an der einen oder anderen Stelle trotzdem etwas experimentell klingen, kann man immer noch auf die Bühnenoutfits und die (noch vage) Choreographie vertrauen.

In diesem Sinne: Licht aus und Spot an – das zweite sofatutor-Musikfestival kann kommen!

Du möchtest auch an so tollen Events und Ausflügen teilnehmen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Schau einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: