sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

22. Feb 2018

New-Years-Event: sofatutor im Winter Wonderland


Nachdem die sofatutorinnen und sofatutoren im letzten Jahr ein eigenes Musik-Festival veranstaltet haben, ging es beim New-Years-Event 2018 in den Schnee.

Cold Rain and Snow

Die Berliner Winter sind dafür bekannt, dass sie sehr kalt sind. Und grau. Und dafür, dass oft etwas Schneeähnliches herumliegt. Ebenfalls mehr grau als weiß.
Aber in diesem Winter ist es anders: Grau ist es zwar auch, aber mehr regengrau. „Wenigstens einen Tag im Winter muss unser Team doch Schnee sehen“, dachte sich wohl das HR-Team von sofatutor und plante für unser New-Years-Event einen Ausflug. So sollte es am 16. Februar 2018 für das ganze sofatutor-Team nach Augustusburg in Sachsen ins Skigebiet gehen. Denn da liegt für gewöhnlich Schnee wie aus dem Bilderbuch. Und wenn mal keiner da ist, wird ein bisschen nachgeholfen.

Doch bevor es losgehen konnte, musste noch jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter mit einem Ski- oder wenigstens einem Schneeanzug ausgestattet werden: Sätze wie „Tausche Schneehose S gegen Skijacke!“, „Hab eine Hose in M, wer will?“, „Braucht noch jemand einen Fleecepulli zum Drunterziehen?“ und „Als Snowboarder kauft man alles zu groß und erkennt erst drei Jahre später, dass man wie ‘ne wandelnde Mülltonne aussieht!” dominierten tagelang den internen sofatutor-Chat. Und einen Tag vor Abreise lag eine Mütze mit sofatutor-Logo auf jedem Schreibtisch. So waren am Ausflugstag alle bestens versorgt.

Snow Day

Um 7:15 Uhr ging es am Freitag los. Drei Stunden dauerte die Busfahrt vom sofatutor-Büro bis zum Augustusburger Freizeitzentrum. Doch die Zeit verging wie im Flug: Während die Frühaufsteher mit den liebevoll gepackten Frühstückstüten beschäftigt waren, holten die Nicht-ganz-so-früh-Aufsteher eine Mütze Schlaf nach. Und dann war er auch schon da, der Hang mit dem weißen Schnee. Nach einem Glas Sekt in einem ofenbeheizten Restaurantsaal schmissen sich alle in ihre Ski- und Schneeoutfits und stapften mit Skiern, Snowboards oder Schlitten bewaffnet auf die Piste.

Jeder sofatutor und jede sofatutorin ging der favorisierten Schneeaktivität nach: Einige probierten sich das erste Mal auf dem Snowboard. Andere flitzten wie die Profis auf Skiern den Hang hinunter. Einige versuchten – mal mehr und mal weniger erfolgreich –, am Ende der Rodelbahn nicht über den aufgeschütteten Hügel in den Wald zu fliegen. Wieder andere machten eine kleine Winterwanderung zum beeindruckenden Schloss Augustusburg. Und dann konnte man noch einen Glühwein oben am Hang an der Würstchenbude mit der Schlagermusik trinken. Zwischenzeitlich wärmten sich alle mit leckerer Suppe zum Mittag auf, bis es wieder auf die Piste ging.

Winter in my heart

Nach einem ausgiebigen Abendessen und ein paar gemütlichen Stunden stiegen alle um 20 Uhr in den Bus. Etwas müde und geschafft, aber glücklich erreichten wir Berlin. Denn mit den Erinnerungen an diesen tollen schneereichen Tag halten wir Sofatutorinnen und Sofatutoren auch noch die letzten Wochen des regengrauen Berliner Winters aus. Bis der Frühling endlich kommt. Und der kommt bestimmt!

Du möchtest auch an so tollen Events und Ausflügen teilnehmen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Schau einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: