30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

sofatutorBlog

Wenn Sport viral geht: Wie der Berliner Firmenlauf 2017 zur „Spring Challenge“ wurde

Es ist eine Tradition geworden, dass wir Sofatutoren jedes Jahr bei dem Berliner Firmenlauf an den Start gehen. Seit 2014 rennen oder skaten mal mehr oder weniger viele Kolleginnen und Kollegen ins Ziel. In diesem Jahr brachen die Anmeldezahlen jedoch alle Rekorde.

Denn rund ein Viertel aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gingen für sofatutor an den Start. Geweckt wurde der Ehrgeiz durch unsere lieben HR-Kolleginnen Claudia und Mariane, die dazu einen besonderen Plan ausgeklügelt hatten.

Fit im Frühling und fitter im Sommer
Vom 21. April bis zum großen Tag des Firmenlaufs, dem 21. Juni 2017, startete ein Motivationsprogramm, dass den inneren Drill-Instructor in so manch einem Kollegen bzw. einer Kollegin zum Vorschein bringen sollte – die sofatutor-Spring-Challenge:

In dieser Zeit sammelten die Sofatutoren mit verschiedenen Bewegungseinheiten Punkte für ihr Spring-Challenge-Team und für sich selbst. Dabei ging es nicht darum, jeden Abend 20 Kilometer zu joggen, sondern bewusster kleine Sporteinheiten in seinen Alltag zu integrieren. Denn um die körperliche Fitness zu steigern, reicht es manchmal schon, regelmäßig einen kleinen Spaziergang nach dem Lunch zu machen, den Arbeitsweg mit dem Fahrrad zu bestreiten und nicht den Fahrstuhl, sondern die Treppen in den fünften Stock zu nehmen.

Besonders viele Punkte gab es selbstverständlich für die Teilnahme unserer sofatutor-Sportkurse, wie Yoga, Fußball, Lauftraining oder Bouldern, aber auch für das Ausprobieren neuer Sportarten. Der Ehrgeiz war schnell geweckt und trieb auch weniger für Sport bekannte Kolleginnen und Kollegen zu ungekannten Bestleistungen. Jeder bzw. jede wollte so viele Punkte wie möglich für sich und sein bzw. ihr Team erreichen. Denn am Schluss winkte eine große Preisverleihung mit Gewinnen in der Kategorie „Bestes Team“ oder „Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen mit den meisten Punkten“.

Optimal vorbereitet für den Berliner Firmenlauf 2017
Und da Bewegung und Sport ja bekanntlich auch glücklich machen, sind die Sofatutoren beim Berliner Firmenlauf 2017 nicht nur richtig fit, sondern auch gut gelaunt ins Ziel gekommen. Wie das aussah, kannst du in unserem Firmenlauf-Video erleben:

Dir gefällt, was du hier liest und siehst? Dann werde auch ein Teil unseres Teams!
Schau einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: