Homeschooling?
sofatutor 30 Tage kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

14. Sep 2016

#Entschleunigung - Die Balance zwischen sportlich aktiv und lässig gechillt


Wie genießt man am besten die letzten heißen und sonnigen Sommertage, bevor der lange, graue Winter beginnt? #Entschleunigen heißt es. sofatutor reist zum Templiner See. Aber wer jetzt denkt, dass wir faul am See sitzen und gemütlich Cocktails trinken, hat sich geirrt.

Vollversammlung in der Grünberger Straße im sofatutor-Dachgeschoss: Die Stimmung steigt, Vorfreude auf ein sonniges Sommerfest. Das Jahr hat gut begonnen, es wurde fleißig gewerkelt, sofatutor wächst, die US-Expansion ist in vollem Gange. Erfolge wollen gefeiert werden und genau das ist heute das Ziel.

Bevor wir uns auf den Weg machen, wartet noch eine Überraschung auf uns: Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin bekommt einen kuschligen Bademantel mit sofatutor-Logo geschenkt. Abgeholt vom Doppeldeckerbus beginnt unsere Reise durch den hektischen Großstadtdschungel hinein ins Grüne. Angekommen am Templiner See empfängt uns das Magix-Wakeboarding-Team mit Sekt und Selters. Ein komplettes Hausboot nur für uns.

Und dann folgt auch schon die zweite Überraschung es gibt die Möglichkeit, Wakeboard zu fahren. Die Freude und der Adrenalinspiegel steigen. Wir bekommen eine Einweisung: Arme stramm, Körper klein machen und eng anziehen. Leicht nach vorne kippen, aber nicht zu viel. Aller Anfang ist schwer, die Profis lassen es einfach aussehen. Nach einigen Bauchklatschern stellen wir fest, dass Wasser wehtun kann. Die geduldigen Wakeboard-Lehrer geben Tipps und siehe da, es klappt irgendwann doch. Ein paar mal um den See gedüst und die Arme und Beinen fangen schon an wehzutun. Oh weh, das gibt morgen Muskelkater. :) Darüberhinaus versuchen sich einige beim „Stand-up-Paddeling“. Das entpuppt sich als schwieriger als gedacht. Hier ist nicht nur Balance gefragt, auch Kraft in den Armen sollte man haben. Für große Begeisterung sorgt der „Bade-Beetle", ganz ohne Abgasskandal, vorangetrieben durch Tretkraft. Ein Bananenboot gibt es auch: Bis zu sechs Personen können hinter einem kleinen Speedboot hergezogen werden.

Am Abend wird gegrillt und wir sitzen gemütlich um ein Lagerfeuer. Was für ein schöner Tag, versteckte Wakeboard-Talente entdeckt, wir haben viel gelacht und die richtige Balance zwischen sportlich aktiv und #Entschleunigen gefunden. Der Winter kann kommen, die letzten Sonnenstrahlen haben wir ausgiebig genossen und einen warmen Bademantel für kalte Wintertage haben wir auch.

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: