sofatutor 30 Tage
kostenlos ausprobieren

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

21. Jan 2016

Meerjungfrauen und Wassermänner gesichtet

Der Wecker klingelte die meisten Sofatutoren an diesem Morgen wohl viel zu früh und eindeutig zu schrill aus dem Matratzenparadies. Der Gedanke an tropische Temperaturen, Cocktails im Liegestuhl, Wassermänner und Badenixen – nur Nachwirkungen der nächtlichen Traumwelt? Nein! Für unser Team hieß es an diesem Tag: Strandtasche aus dem Keller geholt und den im Winter fast vergessenen Astralkörper ausgepackt. Geschmückt mit Hawaiketten und der Vorfreude, dem Berliner Winter für ein paar Stunden zu entkommen, wurde in den rollenden Busriesen Platz genommen. Nächster Stopp: Tropical Islands.

Nach ein, zwei oder drei Gläsern Sekt, die auch die letzten Hemmungen vor den monströsen Rutschen vergessen ließen, stürmten die Badehosen- und Bikiniträger in die lauwarmen Fluten. Wasserscheue Sofatutoren traf man derweil in den Untiefen des Indoor Regenwaldes. Hier profitierten auch echte Kunststofflöwen, grazile Flamingos und Vogelspinnen von der Entdeckungslust unser aufgeweckten Berliner. Mutig klopfte man an die schützende Glasscheibe der sechsbeinigen, haarigen Ungeheuer. Der Gegenangriff blieb glücklicherweise aus.
Mittagsschläfchen gefällig? Nachdem die Bäuche im Thai-Haus enthusiastisch mit Reis, Fleisch und dem gesamten Bestand an Vanillepudding gefüllt wurden, hieß es: Zur Strandliege rollen statt Wellenreiten. Auch okay, man gönnt sich ja sonst nichts.

Die gesammelten Energiereserven wurden kurz darauf in Beachvolleyballturniere, den Wettkampf um die schnellste Rutschpartie, einen inoffiziellen Bademoden-Contest oder das Turnier der spektakulärsten Sandburgen investiert. Letzteres fand mangels Schüppe, Förmchen und fehlendem Experten-Know-how leider nicht statt.
Die Kuppel der ehemaligen Luftschiffhalle färbte sich schon dunkel, als die Sofatutoren Badelatschen gegen dicke Winterstiefel tauschten und sich auf den Heimweg Richtung Berlin Friedrichshain begaben.
Auf manchem Bürotisch erleuchtet noch die bunte Hawaikette den Arbeitsalltag und erinnert an den kurzen Tropentrip. Ob exotische Wildnis, luftige Höhen oder kulinarische Reise, eines ist klar: Wir sind bereit für das nächste Teamabenteuer!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: