30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

15. Sep 2014

Auf zu neuen Ufern!

Es ist Mittwoch, 9 Uhr: Der letzte heiße Sommertag in diesem Jahr, an dem wir Sofatutoren normalerweise fleißig im Büro schwitzen und die vielseitige Klaviatur unseres Handwerks erklingen lassen. Doch dies ist kein normaler Mittwoch: Ein Betriebsausflug steht an.

Also geht es samt obligatorischer Blumenkette und Badetuch unter dem Arm mit einer Bus-Eskorte für die bunte Truppe gen Liepnitzsee – genauer gesagt auf die Insel Großer Werder. Berliner Großstadtpflanzen im Brandenburger Seengebiet, kann das überhaupt gut gehen? Ja, es kann! Der Tag gestaltete sich sportlich, vergnüglich und lecker – von Kulturschock keine Spur.

Kaum am See eingetroffen, beginnt auch schon der Spaß. Die ersten sind bereits mit Donut-Schwimmreifen und Paddelboot im Wasser.

Nach dem die Wiese am See von uns eingenommen wurde, machen unsere knurrenden Mägen auf sich aufmerksam und bitten um Stärkung: Vorhang auf für ein köstliches selbstgemachtes Buffet. Da jeder Einzelne eine Kleinigkeit mitgebracht hat, ist für jeden Geschmack etwas dabei: Salate in verschiedensten Ausführungen, Quiche, Dips, Frikadellen, Brownies, Eis und Bier. Kein Wunsch bleibt offen.

Einfach mal abschalten und genießen, lautet die Devise.

Nach diversen mehr oder weniger rabiaten Runden Jungle Speed, Halli Galli, Wettschwimmen, lebensgefährlichen Volleyballrunden, und Wassersprungmanövern geht es auf zu neuen Ufern und die ganze Truppe zieht Richtung Westseite der Insel. Dort angekommen, wartet bereits ein ausgiebiges Grill-Gelage mit saftigen Burgern, frischem Salat und reichlich Flüssignahrung auf uns.

Gemütlich plaudernd, lachend und schmausend lassen wir den Abend ausklingen. Erst als die Sonne schon dabei ist, sich zu verabschieden, geht unser umfangreiches Mahl zu Ende und wir machen uns auf in Richtung wilde Großstadt. Satt und zufrieden, versteht sich.

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: