30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

13. Mai 2014

sofatutor, der Heimwerkerkönig: Bauanleitung für eine Bike-Work-Station

Sitzen ist schön. Viele bei Menschen unsagbar beliebte Orte laden auch dazu ein: Kino, Restaurant, Bar, Fernseher, Sofa. Nirgends sind Sitzplätze so hart umkämpft, wie in der Bahn. Man zahlt dafür sogar extra. Und auch im Büro ist Sitzen das Non-Plus-Ultra. Die Menschheit sitzt. Und das, tief einatmen, ist echt nicht gut. Denn zu viel Sitzen heißt Bewegungsmangel – und das macht krank.

Weil wir bei sofatutor so einige Marathon-, Triathlon-, Drei-, Fünf- und Zehnkampf begeisterte Sportskanonen unter uns haben, für die nur-Sitzen keine Option ist, haben wir uns etwas ausgedacht: eine Bike-Work-Station, die Sport und am-Rechner-hängen verbindet. Im Sitzen, wir geben’s zu, aber mit viel Bewegung. Und du kannst das Ganze nachmachen. Wie, erfährst du jetzt.

Zwei mal im Jahr gibt es bei sofatutor die „Projekttage“. Kurz: An zwei aufeinander folgenden Tagen machen die über 100 sofatutor-Mitarbeiter quasi was sie wollen – in Gruppen und Projekten. Dabei entstand schon ein vertikaler Garten, neue Videoformate oder eine Kaffeeküche.

Genau solche Projekttage waren es, die die Idee brachten, für unsere Bike-Work-Station. Weil Bilder hier mehr sagen als Worte, haben wir eine Bauanleitung zusammengestellt. Und weil bewegte Bilder noch mehr sagen, gibt es auch noch ein Video. Viel Spaß beim Anschauen, Nachmachen und Trainieren!

Bauanleitung der Bike-Work-Station:

Video zur Bike-Work-Station mit Anna und Julian:

Wie man sich eine Bike-Work-Station baut | sofatutor.com from sofatutor on Vimeo.

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: