30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

18. Dez 2013

Was haben die Kattas aus Madagascar und die Cutter von sofatutor gemeinsam?

Die Gemeinsamkeit zu finden, dürfte nicht schwer fallen – ein Blick auf den Gesichtsausdruck dieses verschlafenen Kollegen reicht aus, um sie zu erkennen. Ähnlich sehen wir Cutter aus, wenn wir am Morgen vom erbarmungslosen und schrillen Klingeln des Weckers aus dem Schlaf gerissen werden. Doch die Aussicht auf Müsli und Kaffee in der Firma gibt uns die nötige Kraft, um uns aus dem Bett zu quälen.

Denn was wäre sofatutor ohne seine Cutter? Unsere ehrenwerte Aufgabe liegt in der Bearbeitung der liebevoll gedrehten Videos. Wir tragen Sorge dafür, dass es auch tatsächlich jedes Video vor die heimischen Monitore schafft – egal ob z. B. Mathematik, Biologie oder Französisch.

Aber da gibt es noch mehr Aufgaben, mit denen wir betraut sind. Die sofatutor-Videos werden von den VCAs, den sogenannten Video Creation Artists, und den Tutoren produziert. VCAs kommen meistens ohne unsere Hilfe zurecht. Hier und da helfen wir ihnen nur bei technischen Fragen.

Für die Tutoren hingegen sind wir mehr. Wir sind ihre Betreuer und bereiten ihren Dreh vor, stehen ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung und fangen sie auf. Anschließend befördern wir das Rohmaterial auf seinen Weg zu unseren Cutter-Kollegen, wo es möglichst bald geschnitten wird.

Ist der Schnitt dann abgeschlossen, schicken wir das Video zu den Experten und Fachmanagern der Firma. Diese stellen sicher, dass bei dem Video inhaltlich auch alles tip-top ist. Sollte das nicht der Fall sein, kümmern wir uns – manchmal mit, manchmal ohne Tutor – um die Nachbearbeitung.

Danach kommen alle Videos wieder zu uns zurück, denn wir checken diese auch gegenseitig auf mögliche, technische Fehler. Sobald wir diesen sogenannten „Cuttercheck“ abgesegnet haben, ist das Video auch schon online. Dafür belohnen wir uns dann gemeinsam mit einer ausgelassenen Partie Kicker in der „Recreation Area“ (andernorts auch unter dem unspektakulären Begriff „Küche“ bekannt).

Eure Cutter

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: