30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

20. Nov 2013

„SET GOALS, REACH, REPEAT“: sofatutor bei der 21. TÜV Rheinland Berlin Marathon-Staffel

Am Sonntag den 17.11. fand die TÜV Rheinland Berlin Marathon-Staffel statt – und wir von sofatutor waren dabei! Um 10:30 Uhr fiel der Startschuss auf dem Tempelhofer Feld – bei sechs Grad und (fast) Winterwetter. 1.496 Staffeln fanden sich für die größte deutsche Marathon-Staffel zusammen. Die Stimmung war entgegen dem Wetter mehr als heiter. Angetrieben von vielen Fans und guter Verpflegung, stand unser sofatutor-Team hellwach, topfit und gut gelaunt an der Startlinie.

Unter dem Motto „SET GOALS, REACH, REPEAT“ waren unsere Sprintasse Anne, Katharina, Julian, Fabian, Thomas, Moritz, Freddi und Markus nicht nur am Start, sondern erfolgreich bis in die Zielgerade. Am schnellsten übergab den Staffelstab die „LG Buchsbaum“. Doch davon ließen sich unsere Sofa-Runnner nicht einschüchtern, schließlich waren wir zum ersten mal dabei – und das mit einem Ergebnis, was sich sehen lassen kann: In der gemischten Marathon-Staffel erreichten sie mit einer grandiosen Zeit von 3:32:03 Platz 476 von 1053 und beim Halbmarathon Platz 38 von 148, mit einer Zeit von 1:48:02. Sehen lassen konnten sich vor allem auch unsere selbst designten Laufshirts: In hoffnungsvollem Grün motivierten sie nicht nur unsere Läufer, sondern auch das Auge der Zuschauer.

Die Berlin Marathon Staffel wird vom SCC Berlin seit 1921 zum Gedenken von Richard Heinzenburg – einem der besten deutschen Langstreckenläufer ausgetragen. Bis 1992 fand die Veranstaltung als Staffellauf im Wald, seit 1994 dann als Marathonstaffel statt. Bis 2009 wurde der Event in Grunewald ausgetragen und zog dann auf das Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof.


p=.
p=.
p=.

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: