30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

4. Sep 2013

Herdplatten, Gründer und Philipp Rösler – ein Koch-Event.


Stephan Bayer (sofatutor.com), Philipp Rösler, Christian Manthey (semigator.de)

Man kann über Politik und Parteien sagen, was man will. Und wie man will. Man kann diskutieren, argumentieren, sich anbrüllen oder auch mal frustriert schweigen. Auf verschiedene Sichtweisen kommt es an, auf Meinungen, auf das Entwickeln von Ideen – und das funktioniert vor allem im Diskurs.

Das hat auch Kleist seinerzeit schon überall rumposaunt: „Wenn du etwas wissen willst und es durch Meditation nicht finden kannst, so rate ich dir, mein lieber sinnreicher Freund, mit dem nächsten Bekannten, der dir aufstößt, darüber zu sprechen.“*

Als dann eines Tages eine Einladung von Philipp Rösler himself in unseren elektronischen Briefkasten flatterte, ging es nicht lange um’s Ob, sondern um’s Dass. Und zwar DASS Stephan am 18. August zusammen mit Philipp Rösler und anderen Gründern der Berliner Startup-Szene Kochen würde, auf einem „Koch-Event“. Obwohl der namensgebende Aspekt der amüsanteste ist, ging es hier im weitesten Sinne um Kleist und seine Idee von Diskurs: Sich treffen, miteinander reden, Ideen und Bestehendes weiterentwickeln, die eigene Sichtweise aufzeigen, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet.

Denn Herr Rösler interessiert sich für Startups, für Berlin, für Startups und Berlin und wie diese am besten in Kontakt mit etablierten Unternehmen kommen – das vielleicht sogar auch in Berlin. Davon profitierten schließlich alle.

Stephan schwang also diskutierend den Kochlöffel und sprach mit Herrn Rösler über das, was uns hier am meisten umtreibt: Online-Education – das Lernen im Netz, am Netz, vom Netz, übers Netz. Sein Fazit: Spannend, interessant und gutes Essen gab es auch.
Kunststück, war ja selbstgekocht. :)

*Heinrich von Kleist: Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden.

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: