30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30. Sep 2013

Eine Infografik zum Weltlehrertag

„Das Schicksal einer Gesellschaft wird dadurch bestimmt, wie sie ihre Lehrer achtet“, wusste bereits der deutsche Philosoph Karl Jaspers. Anlässlich des Weltlehrertages am 05. Oktober gibt’s eine neue Infografik von sofatutor.com, die den Lehrerberuf in Deutschland einmal genauer unter die Lupe nimmt: Wie viele Arbeitsstunden verbringen Lehrerinnen und Lehrer hierzulande tatsächlich mit Unterricht, Korrekturen und Vorbereitungen? Sind sie glücklich in ihrem Beruf oder irgendwann nur noch ausgebrannt? Welche demografischen Merkmale machen den typischen Lehrer aus? Diese und weitere informative und unterhaltsame Fakten rund um eine der wichtigsten Berufsgruppen unserer Gesellschaft – jetzt hier.

Der Weltlehrertag wurde im Übrigen 1994 eingeführt, um die „Charta zum Status der Lehrerinnen und Lehrer“ zu ehren, die 1964 von der UNESCO und der Internationalen Arbeitsorganisation angenommen wurde.


Mobiles Lernen heute. Eine Infografik von sofatutor.com

Viele Grüße,

euer sofatutor-Team

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: