30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

4. Apr 2012

Ein Kindle eReader zu Ostern: jetzt mitmachen und gewinnen!

Das Oster-Wochenende steht vor der Tür! Schon beim wöchentlichen Einkauf im Supermarkt ist nicht zu übersehen: Es ist die Zeit der bunten Eier, Schokoladen-Hasen und Geschenke-Körbchen. Apropos Geschenke: Auch wir wollen euch zu Ostern eine Freude machen und verlosen einen nagelneuen Kindle eReader!

Aber was hat es mit Ostern eigentlich auf sich? Es ist vor allem ein wichtiges Fest des Christentums, welches die Wiederauferstehung von Jesus Christus feiert. Rund um das Osterfest gibt es auf der ganzen Welt viele verschiedene Bräuche. So ist es in Deutschland beispielsweise üblich, Eier zu bemalen und Zweige in Vasen oder an Bäumen mit bunten Eiern zu schmücken. Auch das Osterfeuer oder das sogenannte „Eiertrudeln“ sind weit verbreitet.

Das Schönste an Ostern sind für die meisten aber die vom Osterhasen versteckten Oster-Geschenke. Insbesondere in der Kindheit macht es natürlich viel Spaß, in freudiger Erwartung alles auf den Kopf zu stellen, um irgendwo etwas Buntes hervorblitzen zu sehen. Ein schönes Versteck zu finden, ist dabei natürlich auch immer eine kleine Herausforderung. Einige von uns haben sogar schon erlebt, dass die Oster-Geschenke unauffindbar blieben: Sie waren einfach so gut versteckt, dass sich „der Osterhase“ selbst nicht mehr daran erinnern konnte, wo er alles versteckt hat! Uns würde deswegen einmal interessieren:

Was waren eure Oster-Verstecke?

Um diese Frage zu beantworten, hinterlasst uns auf unserer Facebook-Seite oder hier einfach einen Kommentar, in dem ihr uns eure schönsten Oster-Verstecke verratet!

Derjenige, der uns bis zum 18. April das beliebteste Oster-Versteck verraten hat, gewinnt einen brandneuen Kindle! Also sagt auch euren Freunden und Bekannten Bescheid!

Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen euch viel Glück!

Viele Grüße und eine schöne Osterzeit wünscht euch

euer Team von sofatutor!

Teilnahmebedingungen:
Die Teilnahme an unserem Gewinnspiel ist kostenlos und freiwillig. Teilnehmen dürfen alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und einen festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Sollte der Gewinner nicht innerhalb von 21 Tagen auf unsere Gewinnbenachrichtigung antworten, verfällt der Gewinn. Alle Daten werden von sofatutor.com vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: