30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

22. Dez 2011

Probier´s mal mit Gemütlichkeit - sofatutor in Weihnachtsstimmung!

Ja, es ist schon wieder soweit! Am Samstag geht’s ans Tannenbaum schmücken, Plätzchen backen, überstürztes Geschenke kaufen oder was man sonst immer so macht, kurz vor Heiligabend. Es weihnachtet sehr und deswegen haben wir es uns nicht nehmen lassen, mit unserer eigenen kleinen sofatutor-Weihnachtsfeier so richtig in Stimmung zu kommen!

Nach einem ereignisreichen Jahr, in dem wir erfolgreich unsere Online-Nachhilfe weiter für euch verbessern und mit unseren engagierten Nachhilfelehrern viele neue Lernvideos bereitstellen konnten, war auch hier erst einmal Zeit für eine kleine Verschnaufpause. Mit unserer Weihnachtsfeier reihten wir uns auch gleich in eine schöne Tradition ein, die ja kaum mehr wegzudenken ist. Egal, ob man in der Schule gemütlich mit den Mitschülern und Lehrern zusammensitzt oder den Kommilitonen bei einem wärmenden Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt Gesellschaft leistet – hier soll jeder Spaß haben. Ich kann nur sagen: Wir hatten ihn!

Nachdem unsere fleißigen Organisatoren Adiba, Josi, Fito, Colin, Rob, Andi und Stephan am frühen Abend sogar eine kurze Ausgangssperre verhängt hatten, die das Betreten des Aufenthaltsraumes strengstens untersagte, war die Überraschung dafür umso größer! Mit einem Glöckchen wurde zum Startschuss geklingelt und das sofatutor-Team betrat mit großen Augen den Ort des Geschehens. Wir staunten nicht schlecht, denn plötzlich hatte sich alles in einen liebevoll hergerichteten „Dining Room“ verwandelt, während die Küche zu einer waschechten „Cocktailbar“ inkl. Glühweinausschank umfunktioniert wurde. Im gedämpften Licht und anerkennendem Gemurmel, welches nur von leiser Hintergrundmusik übertönt wurde, nahm jeder an den reich gedeckten Tischen platz.

Fondues und heiße Steine warteten schließlich nur darauf, mit den zahllosen leckeren Snack,- Gemüse,- und Fleischvariationen angeheizt zu werden. Die selbstgemachten Dipps und Soßen, wie beispielsweise fruchtige Bananencreme, sorgten dabei für ganz besondere Geschmackserlebnisse. Den ganzen Abend wurde dann auch geschlemmt, erzählt und viel gelacht! Als kleine Überraschung gab es für jeden auch noch ein neues, frisch designtes sofatutor-T-Shirt, das sich natürlich alle gleich für ein spontanes Gruppenfoto überwarfen.

Nach diesem schönen Highlight zum Jahresende steht Weihnachten jetzt also nichts mehr im Wege! Wir hoffen, dass auch ihr schönen und besinnlichen Festtagen entgegenblickt.

Frohe Weihnachten!

Euer sofatutor-Team

Und hier gibt´s unsere kleine Weihnachtsfeier-Diashow

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: