Pommes der Pinguin hält einen großen gelben Stern in den Händen
30 Tage kostenlos testen
Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor
Lernpakete anzeigen
Lernpakete anzeigen
15. Jun 2011

Überarbeitung der Suche - Teil 1

Die Anzahl der Lernvideos auf sofatutor nimmt immer weiter zu. Wir nähern uns der unglaublichen Marke von 5000 Videos!!!
Unermüdlich werden weitere hochqualitative, unterhaltsame, gut verständliche Lernvideos aus den verschiedensten Gebieten wie Mathematik, Deutsch, Chemie oder Betriebswirtschaftslehre erstellt, von Experten gescheckt und schließlich freigeschalten.

Mit der steigenden Anzahl der Videos steigt aber auch die Anforderung an die Suche. Diese haben wir nun in einem 1. Schritt überarbeitet.

Rechtschreibung, Wörterbuch und Vorschlagsfunktion

Das ist die größte Neuerung unserer Suche: alle Suchanfragen werden mit einem deutschen Wörterbuch verglichen, und falls bei offensichtlichen Schreibfehlern nichts gefunden werden kann, wird ein passender Vorschlag erstellt.

Zum Beispiel: du suchst etwas wie Algorythmus und da dies nur fast richtig geschrieben ist, können wir dir jetzt die wahrscheinlich gemeinte Suche nach Algorithmus anbieten.

Aber es wird noch besser! Sogar wenn wir zu einem eingetippten Suchbegriff Treffer finden, obwohl ein Rechtschreibfehler wahrscheinlich ist, können wir eine alternative Suche anbieten.
So liefert z.B. eine Suche nach Mänge Suchtreffer für:

Dies könnten alles gewünschte Ergebnisse sein. Oder aber du bereitest dich auf deine Matheprüfung vor und suchst Videos im Bereich von Mengen und der Mengenlehre. Genau diese Suche schlagen wir dir jetzt vor.

Weitere kleinere Anpassungen, die wir an unserer Suche vorgenommen haben, sollten es euch viel leichter machen zum passenden Video zu finden. In einem nächsten Schritt werden wir die Suche auch graphisch überarbeiten, so dass diese sich noch besser benutzen lassen wird.

Über euer Feedback und weitere Anregungen freuen wir uns sehr!

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: