Pommes der Pinguin hält einen großen gelben Stern in den Händen
30 Tage kostenlos testen
Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor
Lernpakete anzeigen
Lernpakete anzeigen
11. Mai 2011

Mathe Experten-Chat und wir sind leider überlastet.

Geschwindigkeit, Geschwindigkeit, Geschwindigkeit!


In der letzten Zeit ließ eben diese bei uns leider zu wünschen übrig.

Erst haben wir nur bei erfolgreichen Aktionen Beeinträchtigungen der Ladegeschwindigkeit unserer Seite gespürt. Aber dann sind in den letzten Tagen die Zugriffe auf sofatutor.com vor den Abitur-Prüfungen enorm gestiegen. Und unsere Seite war generell zu langsam.

Gerade pünktlich zu den Prüfungen haben wir dann gestern noch einen neuen Service getestet: den Mathe-Experten-Chat. Hier können Nutzer Fragen zu ihren Problemen stellen. Unsere Mathe-Experten helfen dann jedem, das passende Video zu finden.

Der Ansturm hat nicht nur uns überwältigt, sondern auch unsere Server komplett in die Knie gezwungen. Uns blieb als einziger Ausweg, den Mathe-Chat vorerst wieder abzustellen. Zusätzlich haben wir einige Optimierungen an unserer Seite vorgenommen, so dass unsere Videos jetzt wieder zuverlässig ausgeliefert werden – und ihr euch wieder ungestört auf die Prüfungen vorbereiten könnt.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Beeinträchtigungen der letzten Zeit – und wünschen Euch viel Erfolg bei den Prüfungen.

PS: Im Hintergrund arbeiten wir derzeit auf Hochtouren, am zügigen Umzug unserer Plattform auf neue, deutlich schnellere Server. Mehr dazu schreiben wir in der nächsten Woche. Und dann geht der Experten-Chat auch wieder live!

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: