Schulausfall:
sofatutor 30 Tage kostenlos nutzen

Videos & Übungen für alle Fächer & Klassenstufen

4. Jun 2008

Sofatutor wird sozialer

Wir haben gerade ein Update unserer Software eingespielt. Leider ist das Ganze nicht so reibungslos wie erwartet abgelaufen. Daher waren wir für ca. 30 Minuten nicht erreichbar. Bitte entschuldigt! Demnächst müssen wir Updates wohl besser Nachts einspielen.

Was ist neu?

Viele Sachen sind unter der Oberfläche passiert (Refactoring, Bug-Fixes) aber wir haben auch 2 neue Features hinzugefügt: Private Nachrichten & Direkte Einladungen. Hierfür haben wir den Bereich Mein Profil auf eurer persönlichen Startseite in Privates umbenannt.

Private Nachrichten

Unter Privates findet ihr auch die direkten Nachrichten eurer Freunde. Aber keine Angst, bei sofatutor gibt es kein Stalking. Ausschließlich die Mitglieder deiner Gruppe dürfen dir direkte Nachrichten schreiben.

Zusätzlich kannst du jeden einzelnen Nutzer auch blocken.

Direkte Einladungen

Öfter habt ihr uns berichtet, dass es umständlich ist Nutzer, die bereits Mitglied bei sofatutor sind, in eine neue Gruppe einzuladen. Denn wer kennt schon immer die Email-Adresse! Wenn ihr jetzt auf das Profil einer Nutzerin geht, könnt ihr dort nicht nur eine kurze Nachricht für sie hinterlassen, sondern sie auch in eine eurer Gruppen einladen.

Einfach die Gruppe auswählen, einen kurzen Text schreiben und ab. Natürlich könnt ihr NutzerInnen nur in die Gruppen einladen deren Administrator ihr seid.

Wir hoffen damit sofatutor für Euch noch sinnvoller zu machen. Über eventuelle Bugs gebt uns bitte Feedback!

Allerliebst, Eure Sofatutoren

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: