01.08.2011

Deutschland sucht die beste Idee: Berliner Startup sofatutor.com steht zur Wahl des Publikumssiegers im Wettbewerb “365 Orte im Land der Ideen”

Video-Lernplattform sofatutor (www.sofatutor.com) ist ‘Ausgewählter Ort 2011’ im Land der Ideen Mit über 5.000 interaktiven Lernvideos sorgt sofatutor für mehr Bildung und Innovationen in Deutschland

Berlin, 01. August 2011 – Die Berliner Video-Lernplattform sofatutor (www.sofatutor.com) ist einer der glücklichen Preisträger, der die Auszeichnung “Ausgewählter Ort 2011” im Wettbewerb “365 Orte im Land der Ideen” erhalten hat. Der seit 2006 unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und in Kooperation mit der Deutschen Bank durchgeführte Wettbewerb rückt herausragende Ideen und Projekte in den Mittelpunkt, welche die Zukunft Deutschlands aktiv gestalten.

In diesem Jahr hat nun erstmal das Publikum die Möglichkeit, seinen Favoriten unter den Preisträgern zu wählen. Natürlich hoffen auch die Macher von sofatutor.com auf zahlreiche Unterstützung bei der Wahl zum Publikumssieger: “Wir sind natürlich schon jetzt sehr stolz auf die Auszeichnung als ‘Ausgewählter Ort’ im Land der Ideen und wollen damit allen Mut machen, ihre neuen, spannenden Ideen auch in die Tat umzusetzen”, sagt Stephan Bayer, Gründer und Geschäftsführer der sofatutor GmbH. “Mit unserem interaktiven Bildungsangebot wollen wir unseren Teil zu besseren Noten und zeitgemäßen Nachhilfe-Alternativen zu einem bezahlbaren Preis beitragen. Wichtig ist es uns außerdem, einen gesellschaftlich relevanten Beitrag für Schüler, Studenten und Auszubildende zu leisten. Wer unsere Intentionen unterstützen möchte, sollte deshalb für sofatutor stimmen”, so Bayer.

Die Wahl des Publikumssiegers erfolgt in zwei Phasen:
Über die Website (für sofatutor.com: http://www.land-der-ideen.de/de/365-orte/preistraeger/sofatutorcom-online-portal-fuer-digitale-nachhilfe) kann jeder bis zum 21. August 2011 täglich eine Stimme für sein Lieblingsprojekt abgeben. Anschließend werden die zehn Top-Favoriten ermittelt, aus denen in einer zweiten Runde öffentlich ein Publikumssieger 2011 gewählt wird. Dieser wird im Oktober bekannt gegeben.

Die ‘Ausgewählten Orte’ zeigen nicht nur den Ideenreichtum Deutschlands, sondern ebenso das große Engagement der Bürger in unserem Land", so Ariane Derks, Geschäftsführerin der Standortinitiative ‘Deutschland – Land der Ideen’. “Beim Publikumsvoting kann nun jeder seinen favorisierten ‘Ausgewählten Ort’ unterstützen und zum Sieger wählen. Wir sind sehr gespannt, wer gewinnen wird.”