Zum Inhalt springen

"Unser Ziel ist es, junge Menschen weltweit mit den besten Lerninhalten zu unterstützen – auf einer einzigartigen Plattform." - Stephan Bayer- Gründer & CEO

Über uns

sofatutor bietet mit mehr als 11.000 Lernvideos, über 44.000 interaktiven Übungen und fast 40.000 Arbeitsblättern Schüler*innen aller Klassenstufen die Möglichkeit, digital, zeitlich flexibel und ortsunabhängig zu lernen. Wir bei sofatutor sind davon überzeugt, dass Kinder und Jugendliche ihre Lernziele am besten erreichen, wenn sie in ihrem eigenen Tempo lernen und dabei auf verschiedene Lernmedien zurückgreifen können. Mit einem Team aus mehr als 230 Mitarbeiter*innen verfolgen wir unsere Vision, die Digitalisierung des Lernens voranzubringen und ein Produkt zu schaffen, mit dem Lernen Spaß macht.

Wir legen besonderen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kund*innen als auch unserer Mitarbeiter*innen. Deswegen sind wir stolz auf die Auszeichnungen als Top Company, für unseren hervorragenden Customer Support. Desweiteren haben wir uns der Nachhaltigkeit verschrieben und sind seit 2020 ein klimaneutrales Unternehmen. 

Kununu

4,4 Sterne in der Unternehmensbewertung (01.2024)

eKomi

Über 96% positive Bewertungen (01.2024)

Grünes Unternehmen

Unsere Geschichte

Als Student der Humboldt-Universität zu Berlin hatte Stephan Bayer 2008 die Idee zu sofatutor. Sie entstand während der Prüfungsvorbereitung für eine Mathematik-Klausur. Um den Lernstoff besser zu verstehen, drehte er spontan mit seiner neuen Kamera einen kurzen Film und teilte diesen mit seinen Kommiliton*innen. Das Echo war so positiv, dass ihn die Idee, eine Plattform mit Lernvideos aufzubauen, nicht mehr losließ. Heute ist sofatutor.com die umfangreichste Online-Lernplattform im deutschsprachigen Raum. Über 230 Mitarbeiter*innen kümmern sich täglich darum, innovative Inhalte zu konzipieren, umzusetzen sowie weiterzuentwickeln. 

Mehr zu den aktuellen Entwicklungen und Initiativen im Unternehmen gibt es auf dem sofatutor LinkedIn Profil.

Unsere Mission & Vision

Mission

Unternehmerisch und agil entwickeln wir eine Lernplattform, die begeistert. Mit unseren perfekt abgestimmten Lerninhalten ermöglichen wir es Schüler*innen, immer leichter selbstständig zu lernen.

Vision

Wir helfen Schüler*innen, die Schule mit Spaß zu meistern und gestalten die Zukunft des digitalen Lernens.

Unsere Werte

Lernen

Wir arbeiten daran, das Lernen zu verbessern. Dafür lernen und verbessern wir uns selbst kontinuierlich.

Überzeugung

Unser Antrieb ist die Überzeugung, dass wir durch die Digitalisierung des Lernens mit sofatutor die Schullaufbahn aller Schüler*innen positiv beeinflussen können.

Gemeinschaft

Wir sind als Team erfolgreich und setzen uns füreinander ein. Wir gehen offen und ehrlich miteinander um.

Flexibilität

Wir erhalten uns die Flexibilität, auf neue Situationen mit neuen Lösungen zu reagieren. Wir verlassen dafür gerne ausgetretene Pfade.

Spaß

Wir treiben die Entwicklung von sofatutor mit Spaß voran, um ein Produkt zu schaffen, das Spaß macht.

Verantwortung

Wir handeln professionell und jede*r trägt gewissenhaft die Verantwortung für den eigenen Bereich und Aufgaben.

sofatutor Features

Videos

Motiviert lernen

Übungen

Selbstständig wiederholen

Lernspiel Sofaheld

Spielend üben

Vokabeltrainer

Einfach merken

Chat

Jederzeit fragen

Arbeitsblätter

Optimal vorbereiten

sofatutor in Zahlen

Möchtest du auch Teil in diesen Statistiken sein? Dann bewirb dich jetzt und komme in unser Team!

Neugierig geworden?

Hast du Lust bekommen, an einem innovativen E-Learning-Produkt mitzuarbeiten und gemeinsam mit uns die Zukunft des digitalen Lernens und Lehrens mitzugestalten? Dann bewirb dich jetzt!