30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Grundlagen zu optischen Sensoren – Ausbreitung von Licht
18

Premium Lern­Videos

Unsere Nutzer sagen

  • Mathematik t2

    „Die Mathe-Kurse finde ich vor allem für die Klausurvorbereitung optimal! So kann man den Stoff noch mal richtig kompakt vertiefen.”

  • Feature school t16

    „Ich persönlich lerne lieber genau und gründlich! Die Kurse sind da wirklich wie für mich gemacht. Hier macht keiner Stress oder hat keine Zeit, nochmal was zu erklären. Im Gegenteil! Ich kann alles so oft ansehen, wie ich will!”

  • Userstories t7

    „Hier wird man als Nutzer noch ernst genommen! Je nach Nachhilfebedarf reicht eben auch einfach ein Kurs. Das ist fair und kommt jedem individuell entgegen!”

„sofatutor setzt auf schnelle, wirksame Lernhilfe.“, FOCUS

„Ein geduldiger, immer verfügbarer Nachhilfelehrer.“, RTL

„In kleinen Wissenseinheiten das wichtigste per Videofilm erklärt.“, SZ

„Günstiger als klassische Nachhilfe.“, heute.de

„Nachhilfe im YouTube-Zeitalter.“, FAZ

18 Videos in diesem Kurs

  1. 1
    Lichtquellen und Lichtempfänger Vorschau
    05:42 min
  2. 2
    Bildentstehung im Auge – physikalischer Hintergrund Vorschau
    07:31 min
  3. 3
    Dispersion von Licht und Farbmischung Vorschau
    07:00 min
  4. 4
    Lichtdurchlässigkeit Vorschau
    07:05 min
  5. 5
    Additive Farbmischung Vorschau
    06:49 min
  6. 6
    Subtraktive Farbmischung Vorschau
    10:35 min
  7. 7
    Licht und Dispersion Vorschau
    05:06 min
  8. 8
    Regenbogen Vorschau
    06:41 min
  9. 9
    IR- und UV-Strahlung Vorschau
    09:02 min
  10. 10
    Lichterscheinungen Vorschau
    03:56 min
  11. 11
    Licht und Schatten Vorschau
    06:47 min
  12. 12
    Ausbreitung des Lichts Vorschau
    08:38 min
  13. 13
    Lichtgeschwindigkeit Vorschau
    06:05 min
  14. 14
    Sachaufgaben zur Lichtgeschwindigkeit Vorschau
    07:08 min
  15. 15
    Sonnenfinsternis – wenn sich die Welt verdunkelt Vorschau
    06:25 min
  16. 16
    Sonnenfinsternis Vorschau
    06:37 min
  17. 17
    Mondfinsternis Vorschau
    06:29 min
  18. 18
    Licht ins Dunkel – Verschiedene Leuchtmittel Vorschau
    02:34 min

Gesamt: 120:10 min

Grundlagen zu optischen Sensoren – Ausbreitung von Licht

Der Kurs auf einen Blick:

  • 18 Videos
  • 87 Übungsaufgaben
  • sofort freigeschaltet
  • unbegrenzt verfügbar
  • von Experten geprüfte Inhalte
  • Lernerfolg nachgewiesen
Preise ansehen

Mehr als nur Nachhilfe

Unsere Partner

Nicht nur Schüler und Studenten sind von sofatutor begeistert, auch Institutionen und Firmen schätzen unser Lernangebot und arbeiten deshalb Hand in Hand mit uns. Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit:

Auszeichnungen & Förderer

Als einer der Vorreiter des Online-Lernens wurde sofatutor mehrfach prämiert. Ebenso wie zahlreiche zufriedene Kunden motivieren uns auch die bisherigen Auszeichnungen, unser Lernangebot stetig zu verbessern.