30 Tage risikofrei testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte im Basis- oder Premium-Paket.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage risikofrei testen

Martial übersetzen und interpretieren – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Martial übersetzen und interpretieren

Ist es wahre Liebe, die nie mehr vergeht - oder doch nicht? Bestimmt kennst du viele Lieder, Bücher und Filme über Liebe, Herzschmerz und Betrug. Kannst du dir vorstellen, dass es so etwas schon im alten Rom gegeben hat?
Der Dichter Martial hat Epigramme geschrieben, die sich genau mit diesen Themen beschäftigen. Heute wollen wir uns sein Epigramm I,10 einmal genauer anschauen. Zuerst lesen wir das Epigramm gemeinsam und übersetzen es. Danach machen wir eine sprachliche Analyse und versuchen eine Interpretation. Viel Erfolg!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Bestimme die richtigen Aussagen über Martials Epigramm.
Vervollständige die Übersetzung auf möglichst einfache Weise.
Ermittle die richtigen Aussagen über das Epigramm.
Bestimme die Abschnitte des Epigramms.
Bestimme die Abschnitte des Epigramms
Ermittle die Stilmittel in dem Epigramm.