30 Tage kostenlos testen: Mehr Spaß am Lernen.
30 Tage kostenlos testen

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

30 Tage kostenlos testen

„connaître” und „plaire” – Konjugation – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, diese Übung ist zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übung zu machen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung „connaître” und „plaire” – Konjugation

In diesem Video lernst du die Verben connaître und plaire kennen. Hierbei zeige ich dir die Konjugation dieser Verben im Präsens sowie ihre Bildung im Imparfait, Passé Composé, Futur Proche und Futur Simple. An ausgewählten Beispielen erkläre ich dir ebenfalls die Bedeutung der Verben genauso wie die Kontexte, in denen sie auftauchen können. Du kannst dieses Video auch als Wiederholung der Vergangenheit oder Zukunft benutzen.

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Vervollständige die Sätze und Redewendungen aus dem Video.
Nenne einige konjugierte Verbformen von *connaître* und *plaire* in verschiedenen Zeitformen.
Bestimme die Schreibweise der Verbformen von *connaître* im Présent.
Entscheide, in welchen Sätzen die richtigen Verbformen verwendet wurden.
Ergänze die Satzteile auf der linken Seite mit den entsprechenden Fortsetzungen.
Ermittle die richtigen Formen von *connaître* und *plaire*.