Pommes der Pinguin hält einen großen gelben Stern in den Händen
30 Tage kostenlos testen
Über 1,6 Millionen Schüler*innen nutzen sofatutor
Lernpakete anzeigen
Lernpakete anzeigen

Mit Videos von zu Hause lernen

Ich musste die Klasse nicht wiederholen. Ich habe meinen Schnitt gehalten und sogar verbessert.

Ben-Alex J. (17)

Schüler

Ben-Alex ist 17 Jahre alt und besucht die 12. Klasse des Kurt-Körber-Gymnasiums. Ein halbes Jahr lang konnte er nicht in die Schule gehen – aufgrund von Rückenproblemen. Damit er den Anschluss nicht verliert, ermunterte ihn seine Lehrerin Alexandra Kück, den Schulstoff allein zu Hause mit Videos aufzuarbeiten.
  • Vielen Dank für das Gespräch!

    Du hast auch eine Geschichte zu erzählen? Dann schreib uns! Wir freuen uns darauf!

Hintergrundinformationen

  • Ben-Alex Jühne ist 17 Jahre alt
  • Macht gerade sein Abitur
  • Bereitet sich mit sofatutor auf sein Abitur vor

Weitere Erfolgsgeschichten