30 Tage kostenlos testen:
Mehr Spaß am Lernen.

Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Inhalte.

6. Mai 2019

Es lebe der (niederländische) Königstag!

Dieses Jahr wurde nicht nur in den Niederlanden der Geburtstag des niederländischen Königs gefeiert, sondern auch bei sofatutor. Organisiert wurde er von den Niederländer/-innen im Team, gefeiert aber von vielen!

„Hallo en welkom bij de review!“ – Mit diesen Worten eröffnete Lena am letzten Freitag den gemeinsamen Wochenabschluss für ein sehr oranges sofatutor-Team. Denn anschließend wurde der niederländische „Königstag“ gefeiert. Schließlich sind immerhin mittlerweile zwei Prozent der sofatutor/-innen Niederländer/-innen. Und laut dieser Niederländer/-innen war es endlich an der Zeit, es dem ganzen Team zu ermöglichen, die niederländische Kultur besser kennenzulernen. Die orange Kleidung war nur der Anfang!

Am „Königstag“ wird in den Niederlanden der Geburtstag des Königs gefeiert. Und so auch das erste Mal bei sofatutor. Es gab niederländisches Essen, Spiele, niederländisches Bier und sogar Chocomel.

Natürlich machen Spiele erst richtig Spaß, wenn man dabei etwas gewinnen kann. Dass sofatutor-Mitarbeiter/-innen „I love Holland“-Krimskrams lieben, wurde beim Quiz über die Niederlande sofort klar: Die Spannung stieg! Obwohl Gina aus dem Marketing-Team anfangs mit großem Abstand führte, wurde der Preis, ein „I love Holland“-Stoffbeutel, von Nicole aus dem Tech-Team mit nach Hause genommen.

Ab in die zweite Runde! Auf das sofatutor-Team warteten nicht nur mentale Herausforderungen, sondern auch körperliche. Im „Sjoel“-Wettbewerb konnten die sofatutor/-innen das traditionelle „Sjoelen“ ausprobieren. Beim „Sjoelen“ schieben Spieler/-innen Holz-Spielsteine über ein Holzbrett durch eins der vier Tor-Durchlässe am Ende des Bretts. Angelina aus dem Marketing-Team schlug über 20 Gegner/-innen und gewann damit den letzten Preis des Abends: Eine „I love Holland“-Tasse.

Tot volgend jaar!

Du möchtest auch an so tollen Events teilnehmen? Dann werde ein Teil unseres Teams! Schau einfach auf unserer Jobs-Seite vorbei und bewirb dich. Wir freuen uns auf dich!

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden:

Kategorien

Uns nach!

Mehr von sofatutor im Netz zum Folgen, Anschauen, Teilen, Gut finden: