Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion gilt nur bis zum 20.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Mitgliedsländer der EU – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Mitgliedsländer der EU

In diesem Video erfährst du welche Länder zur Europäischen Union gehören. Insgesamt sind es 28 Länder. Was ein Land machen muss bzw. welche Vereinbarung es mit der EU schließt, um in die Europäische Union eintreten zu dürfen, lernst du heute. Außerdem erfährst du welche Länder Mitglieder der Europäischen Union sind. Eins kann ich dir vorab schon verraten, es waren nicht von Anfang an 28 Länder dabei. Aber sieh selbst wie die EU entstanden ist. Viel Spaß!

Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Welche Aussagen zur *Europäischen Union* stimmen? Unterscheide die Begriffe *Europäische Union* und *Europa*.
Was ist die EU und was sind ihre Funktionen? Beschreibe.
Welche Länder gehören zur EU und welche nicht? Ordne zu.
Welche Bedingungen muss ein Land erfüllen, damit es ein Mitglied der EU werden darf? Entscheide.
Welche Länder waren die Gründungsmitglieder der EU? Bestimme.
Welche Länder der EU fehlen? Bestimme.