Advent, Advent, 1 Monat weihnachtliche Laufzeit geschenkt.

Nicht bis zur Bescherung warten, Aktion nur gültig bis zum 18.12.2016!

Videos und Übungen in Strukturen in der Tier- und Pflanzenwelt

5 Videos
Einen Tiersteckbrief verfassen

Einen Tiersteckbrief verfassen

In diesem Video lernst du, wie man einen Tiersteckbrief verfasst. Du wirst sehen, dass du hierzu am besten Name, Aussehen und Größe auf einem Blatt Papier festhältst. Natürlich dürfen auch Lebensraum, Nahrung und Feinde des Tiers nicht fehlen. Wir…

05:50 min
Basisübung
4
Die Nahrungskette

Die Nahrungskette

In diesem Video lernst du, was eine Nahrungskette ist. Als Beispiel werden wir die Fresskette vom Blatt über Springschwanz und Waldmaus hin zum Fuchs untersuchen. Wir werden feststellen, dass der Fuchs so gut wie keine natürlichen Feinde mehr hat.…

05:57 min
Basisübung
6
Wie vermehren sich Pflanzen?

Wie vermehren sich Pflanzen?

Mit dem Frühling erwachen auch die Pflanzen und Blumen sprießen aus der Erde. Doch wie kommt das zustande? In diesem Video lernst du, wie sich Pflanzen vermehren und warum die Vermehrung der Pflanzen für uns Menschen wichtig ist. Dir werden die…

06:33 min
Basisübung
1
Ökosystem und Artenvielfalt

Ökosystem und Artenvielfalt

Naturschutz soll für ein harmonisches Miteinander von Mensch und Natur sorgen. Ziel ist es, naturnahe Lebensräume zu erhalten, die Artenvielfalt zu sichern und eine nachhaltige Nutzung durch den Menschen zu ermöglichen. In diesem Video siehst du…

01:09 min
Basisübung
0
Der Boden - Nährstoffkreislauf

Der Boden - Nährstoffkreislauf

Hast du früher gerne mit Erde gespielt oder hast du schon mal im Garten Erde umgegraben? Dieses Video zeigt dir, woraus Erde besteht und wie sie entsteht. Du lernst viele Helfer kennen wie Bakterien oder die Maulwurfsgrille. Den Regenwurm kennst du…

03:17 min
Basisübung
0