Der Sündenfall 03:36 min

Informationen zum Video
16 Kommentare
  1. Default

    oha und wie...

    Von Wile Davila, vor 5 Monaten
  2. Default

    Hilfreich

    Von Nadeemullah, vor etwa einem Jahr
  3. Default

    oha

    Von Michel Rothstein, vor etwa einem Jahr
  4. Default

    In der Bibel steht nichts von Entdeckung der Sexualität!
    DIE ENTDECKUNG VON GUT UND BÖSE wäre eindeutig passender !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Von Ruth Juhre, vor etwa einem Jahr
  5. Default

    von der arche noha
    fan ich es

    Von Migwin, vor mehr als einem Jahr
  1. Default

    ich fand es voll psannend

    Von Migwin, vor mehr als einem Jahr
  2. Default

    gruselig

    Von Bogumilaalfter, vor mehr als einem Jahr
  3. Default

    Ist abgefackt pervers!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Von Grenosaurier, vor fast 3 Jahren
  4. Default

    ^komisch das wir das thema in der 4. klasse hatten aber das video war toll . ...

    Von Media Print, vor fast 3 Jahren
  5. Default

    Macht mal mehr viedeos zu geschichte! ;)

    Von Irfan B., vor mehr als 3 Jahren
  6. Default

    wünsche mir mehr Videos zu Religion

    Von Ms999, vor mehr als 3 Jahren
  7. Default

    Waa die sind ja nackt vool pervers oder?

    Von Kristina S., vor mehr als 3 Jahren
  8. Default

    Huuaaaa... selten so viele Fehler in einem Video gesehen/gehört:
    "... und ohne Verantwortung" --> Falsch: Mensch soll den Garten Eden bebauen und bewahren.
    "Sie essen den Apfel..." --> Falsch: Tatsächlich ist nur von "Frucht" die Rede - aber das ist ein gern gemachter Fehler.
    "Gleichnis": Siehe Kommentar unten. Der Sündenfall ist kein Gleichnis. Stattdessen wird der Mensch vor Gott schuldig, indem er das Verbot (von der Frucht des Baumes der Erkenntnis zu essen) missachtet. Dies in Verbindung mit Sexualiät zu bringen, wie Prof. Lang es wagt, ist absolut an den Haaren herbeigezogen. Dass Eva irgendwann schanger werden würde war abzusehen und wird meines Erachtens in 1. Mose 4 genannt, weil dies ein wichtiges Ereignis in ihrem Leben war.
    Stattdessen ist die primäre [es gibt noch weitere] Folge des Sündenfalls die Trennung von Gott (Herauswurf aus dem Paradies)!
    Das bringt dann auch Prof. Schild am Ende des Videos gut herüber.

    Von Dominator9, vor etwa 4 Jahren
  9. Default

    PERFEKT !!!!!!!!

    Von Lazgin A., vor mehr als 4 Jahren
  10. Default

    ich wünsche mir videos zum NT;

    Von Mariaregina, vor mehr als 5 Jahren
  11. Teilchenkollision

    Lässt sich die alberne Hintergrundmusik irgendwie abstellen?
    Wäre klasse, danke.

    P.S.: Falsche Kategorie. Der Sündenfall ist kein Gleichnis.

    Von Silence, vor mehr als 6 Jahren
Mehr Kommentare