Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Durchschnitts- und Momentangeschwindigkeit – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Durchschnitts- und Momentangeschwindigkeit

In diesem Video werden wir uns mit dem Thema Geschwindigkeit befassen. Immer wenn sich etwas bewegt hat es eine bestimmte Geschwindigkeit. Welche unterschiedliche Arten von Geschwindigkeiten es gibt und wie man diese berechnet lernst du in diesem Video. Dafür wirst du zuerst sehen, was man unter der Durchschnittsgeschwindigkeit versteht und wie man sie berechnen kann. Anschließend wirst du lernen, dass es auch noch die Momentangeschwindigkeit gibt und was sie uns über eine Bewegung sagt. Abschließend erstellen wir ein t-s-Diagramm und vergleichen die beiden Geschwindigkeitsarten.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Nenne korrekte Aussagen zu den Geschwindigkeiten des Busses.
Schätze die Durchschnittsgeschwindigkeiten der Rennautos ein.
Vergleiche die Momentangeschwindigkeiten mit den Durchschnittsgeschwindigkeiten des Radfahrers.
Berechne die Durchschnittsgeschwindigkeiten.
Analysiere das Zeit-Weg-Diagramm.
Berechne die Durchschnittsgeschwindigkeiten.