Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Jetzt von der Qualität unserer Inhalte überzeugen, Aktion verlängert bis 27.02.2017.

Zwischenzeugnis-Aktion: 30 Tage ohne Risiko testen!

Zufrieden oder Geld zurück, eine Mail an kein-risiko@sofatutor.com genügt (30 Tage ab Kauf).

Darstellung von Bewegungen Teil 1: Einführung in s-t-Diagramme und v-t-Diagramme – Übungen

Mit Spaß üben und Aufgaben lösen

Entschuldige, die Übungen sind zurzeit nur auf Tablets und Computer verfügbar. Um die Übungen zu nutzen, logge dich bitte mit einem dieser Geräte ein.

Brauchst du noch Hilfe? Schau jetzt das Video zur Übung Darstellung von Bewegungen Teil 1: Einführung in s-t-Diagramme und v-t-Diagramme

In diesem Video beschäftigen wir uns mit der Darstellung von Bewegungen in verschiedenen Diagrammen. Dazu schauen wir uns als erstes zwei verschiedene Typen von Diagrammen an: das Weg-Zeit-Diagramm und das Geschwindigkeit-Zeit-Diagramm. Du lernst dabei, was man in diesen Diagrammen alles ablesen kann und welcher Zusammenhang zwischen den beiden Diagrammen besteht. Danach sehen wir uns einige Beispiele dazu an. Du erfährst wie das s-t- und das v-t-Diagramm bei einer gleichförmigen und bei einer gleichmaßig beschleunigten Bewegung aussieht.

mehr »
Zum Video
Aufgaben in dieser Übung
Benenne die Formelzeichen.
Zeige die richtigen Formeln zur Berechnung der Bewegung.
Bestimme den Verlauf von Strecke und Zeit im Diagramm.
Bestimme die Zusammenhänge zwischen den Variablen und Diagrammen.
Bestimme, was eine gleichförmige Bewegung ist.
Berechne die zurückgelegte Strecke $s(t)$.